Samstag, 05. Januar 2019
18 Jahre Romy S. – The Last Dance
Karotte – 4 Hour Set! (Break New Soil / Frankfurt am Main)
Philipp Werner (Bass am Sonntag / Stuttgart)
So, jetzt aber alle: Auf mit Euch in die Romy! Denn: Die Gute wird 18 (yay, volljährig), außerdem wird es die letzte Romy-Party sein, bevor der Club schließt. Zum Abschied winken wir aber nicht nur einmal freundlich in die Runde, sondern verlassen die Club-Bühne mit einem dicken, fetten, lauten Knall – und zwar mit DJ Karotte, einem langjährigen Freund des Houses, unserem Lokalhelden Philipp Werner, und natürlich Euch!
Das erste Partyhighlight des Jahres? Ganz klar: Der 18. Geburtstag der Romy! Dieses Date wird zwar auch das Ende der Romy markieren, doch so ganz möchten wir daran noch nicht denken. Nicht, weil wir das Ende nach 18 fantastischen Jahren verdrängen wollen, aber wir möchten diese Nacht lieber zum Anlass nehmen, mit Euch nochmal kräftig auf den Putz zu hauen. Plärren können wir hinterher ja immer noch.
Zum denkwürdigen Doppel-Date aus Jubiläum und Closing haben wir uns jemanden eingeladen, der die elektronische Musik mit Leib und Seele lebt und liebt: Karotte! Denn wenn der sympathische Frankfurter an den Decks steht und seine ekstatischen, stundenlangen Sets abfeuert, herrscht auf der Tanzfläche Ausnahmezustand! Kein Wunder, dass er zu den beliebtesten DJs überhaupt zählt – und eine Fanbase vorzuweisen hat, bei der selbst gestandene Szenegrößen vor Neid giftgrün anlaufen. Außerdem feiert er mindestens so vollgasmäßig wie sein Publikum: Karotte sieht man an, dass er seinen Job liebt! Seine Sets sind überraschend, abwechslungsreich, und immer superfrisch – denn da treffen Acid, House, Techno, Breakbeats und sogar Trance aufeinander, was eine explosive Mischung ergibt. Kein Wunder, dass ihm die Residencies in Clubs wie dem U60311 oder dem Cocoon in Frankfurt sowie dem Harry Klein in München zuhauf angetragen wurden. Auch seine Mix CDs gehen damals wie heute weg wie warme Semmeln. Er fokussiert sich zwar ganz klar aufs Auflegen, aber auch mit Studio-Equipment ist er vertraut – so kamen schon Platten aus „Kosmo Records“, „Great Stuff“ und „Break New Soil“ (mit Gregor Tresher) heraus. Und als wenn das nicht schon genug wäre, hostet er mit „Karottes Kitchen“ auf Sunshine Live auch noch jeden Mittwoch seine eigene Radiosendung! Als Sahnehäubchen, das die Karotte-Experience in dieser Nacht verfeinern wird, legt unser heißgeliebter Lokalheld Philipp Werner auf, der mit seinen groovenden Sets in der Romy ebenfalls schon für viele, unvergessliche Momente gesorgt hat! Lasst uns diese Nacht noch einmal Vollgas geben – der letzte darf dann das Licht ausmachen!
Das Romy S. gilt ohne Zweifel als feste Institution im Stuttgarter Nachtleben – und das nicht nur aufgrund seines biblischen Alters! Nein, „die Romy“ ist einfach auch nie stehengeblieben, sondern hat sich stets weiterentwickelt. 2001 fiel der Startschuss, damals noch im rot-goldenen Look und mit HipHop- und Disco-Sounds. Ende 2007 holten sie sich den Booker Patrice Grad ins Boot, der mit seinem feinen Händchen für Acts schon Clubs wie das Wohlfahrt (später: Play) zum Erfolg führte, und Acts wie Lexy & K-Paul erstmals in den Kessel brachte. Neue Romy-Mission: elektronische Tanzmusik! Das wurde anfangs belächelt, dann bestaunt, und seitdem gewürdigt – und zwar in der ganzen Republik! Hier legten nicht nur regelmäßig erstklassige Weltelite-DJs auf, auch die lokale DJ-Szene hat hier ihr kreatives Biotop. Ohne das grandiose Publikum und allen Supportern wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen – deshalb noch einmal ein lautes DANKE AN ALLE!
Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter