Slomind + Grand Massive live at Blue Shell

Thu. 10. May 2018, 19:00 o´clock

Infos

SLOMIND
(heavy fuzz rock, Düsseldorf)

Nachdem die EP „Grown Against The Grain“ (Veröffentlichung Oktober 2013) vielerorts mit großem Lob überschüttet wurde, waren die Erwartungshaltungen an den ersten Longplayer zu Recht in die Höhe geschraubt. „Solar Plexus“ wurde ein Jahr später im Oktober 2014 auf die hungrige Stoner / Fuzz / Rock/ Metal Gemeinde losgelassen und stellte sich dabei nicht nur den Herausforderungen, sondern war eine Erweiterung dessen was man bereits an dem musikalischen Mix zu schätzen wusste. Die leichtfüssige Vereinigung von schweren Grooves, treibenden Riffs und Hooklines auf der einen Seite, sowie teils mantraartigen Songs und epischen Arrangements auf der anderen Seite stellte nach wie vor die Basis des Soundgewands dar. Alles war aus einem Guss, aus dem Bauch heraus entstanden, mit dem freien, ungezwungenen Bewusstsein sich nicht an konventi- onelle Strukturen zu halten. Alte Systeme elen in sich zusammen und machten Platz für Neues.

Nachdem das erste Album veröffentlicht wurde, ging es auf deutschlandweite Clubtournee. Neben einigen Support-Slots für Crowbar, u. a. im ausverkauften SO36 in Berlin, spielten Slomind auch auf dem Metal Days Festival 2015 in Slowenien. Anschließend war die zeit reif für ein neues Album. Wieder einmal galt es den Slomind-Kosmos zu erweitern und dem Stoner-Rock-Genre, mit hookingem Heavy-Fuzz-Rock, eine Frischzellenkur zu verpassen. Tausend Wege vor Augen und mit reichlich neuen Riffs im Gepäck, ging die Band auf ihre Reise. Was zu dem zeitpunkt klar war, auch wenn es keiner laut ausgesprochen hatte: Sie würden sich nicht von stilistischen Grenzen aufhalten lassen! Richtung Doom-Metal, vorbei an rauchigen Balladen, abdriften in Hardcore-ähnliche Ge lde. Zwischendurch mal nach Hause, zurück zu den Wurzeln. Alles stets mit fuzzy Gitarren im Heavy-Rock Gewand. Das 4. Jahr in der jungen Bandgeschichte hat auf gewisse Weise einen zustand hervorgerufen, der wohl dem Hintergrund und dem tieferen Sinn des neuen Album-Titels „Metamorphoseon“ ziemlich nahe kommt ... Die Verwandlung hat sich vollzogen und das Album hat am 13.10.17 über Sonicattack/SPV das Licht der Welt erblickt.

FACEBOOK:
https://www.facebook.com/slowmindband/?ref=br_rs

YOUTUBE:
https://youtu.be/w66826M17vw

https://youtu.be/8qC65dQEiMk

https://youtu.be/y5hGx6r52G8


GRAND MASSIVE
(stoner, München)



Grand Massive Started 2008 as a project, after a short time the bavarian GRAND MASSIVE formed to a full-time band.
So far they played some excellent shows for example on Wacken Rocks South Open Air (with Slayer, Volbeat, Doro, Edguy) and as Supportband for Red Fang, Overkill and Corrosion of Conformity on the huge stages.
Grand Massive worked so far with John Lancaster (CHUM / Century Media – guest singer on the Going into Red Single), with John Hermansen (Mother Misery, Awesome Machine, Stonewall Noise Orchestra - Mix) and Dan Swanö (Mastering „2“), Andy Classen (Mastering „3“) and David Johannesson (Mustasch - Guestsolo on „3“).

FACEBOOK:
https://www.facebook.com/GRANDMASSIVE/

YOUTUBE:
https://www.youtube.com/watch?v=TTUICQTHCzY

https://www.youtube.com/watch?v=1B7N_85xp9Y
Blue Shell
Luxemburger Straße 32 - 50674 Köln - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.