Gisbert zu Knyphausen Solo: Das Licht dieser Welt

Fri. 04. May 2018, 20:30o´clock
Weltspiegel, Cottbus

Infos

Sieben Jahre! Das muss man sich mal vorstellen, was das in Stunden, Nächten, Atemzügen ist. Auf jeden Fall eine Menge Zeit ohne neue Lieder von Gisbert zu Knyphausen, dessen Lieder so vielen Menschen beim Leben helfen. 2010 ist sein letztes Album erschienen, Ende Oktober 2017 erblickte ein neues das Licht dieser Welt. Und es heißt auch genauso: „Das Licht dieser Welt“. Dazwischen ist viel passiert. Jetzt erstmal Freude, dass er wieder da ist, denn einen wie ihn gibt's da draußen nicht, wo seit Jahren immer mehr Musiker auf Deutsch singen, aber eben nicht wie Gisbert. Sie überziehen alles mit Sepia, kondensieren die Komplexität des Daseins auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, damit sich das Menschlein nicht mehr so allein fühlt in der großen weiten Welt – Pathos, Trost und Durchhaltehymnen. Bei Knyphausen war das schon immer ganz wunderbar anders: Er geht nie in die Breite, sondern immer in die Tiefe – mitten rein in das Wesen der Dinge.

Vorverkauf beginnt am 12.02.2018
Weltspiegel
Rudolf Breitscheid Str. 78 - 03046 Cottbus - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.
In order to provide you with the best online experience this website uses cookies. By using diginights, you agree to our use of cookies.