Wie entstanden die prachtvollen Gemälde der Reformationszeit?

Sat. 03. March 2018, 14:30 o´clock

Infos

Dem Meister über die Schulter geschaut: Wie entstanden die prachtvollen Gemälde der Reformationszeit?

Führung mit Praxisbeispielen für junge Erwachsene


Antonia Selzer weiht uns in die Geheimnisse der über 500 Jahre alten Werkstätte des Meisters von Meßkirch ein. Welches Holz wurde für die Tafelbilder verwendet und wie wurde es vorbehandelt? Wie sahen die Untermalungen aus? Auf welche Art und Weise wurden die Farben hergestellt und der Goldgrund aufgetragen. Die Präsentation wird durch viele Praxisbeispiele lebendig.

Tickets: regulär 10 € / ermäßigt 5 € zzgl. Ausstellungseintritt.

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 20 Jahre haben freien Eintritt in Sammlung und Sonderausstellungen.

Auszubildende, Studenten und Freiwilligendienstleistende haben freien Eintritt in die Sammlung und ermäßigten Eintritt in die Sonderausstellung.
Staatsgalerie
Konrad-Adenauer-Str. 30 - 32 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.