Axel Kühn Trio - Die Mischung macht's

Thu. 01. February 2018, 20:30 o´clock

Infos

An diesem Abend stellt das Trio um den preisgekrönten Bassisten und Komponisten Axel Kühn eindrucksvoll unter Beweis, wie homogen seine Mischung aus Jazz, Grunge Rock, Pop und Weltmusik klingt. Die verschiedenen Genres verschmelzen zu einem ganz neuen Stil, den Bandleader Kühn Grunge Jazz nennt. Mit dem Album "Zeitgeist" geht das Trio konsequent den Weg weiter, den es mit dem Album "Open-Minded" bereits einschlug. Dabei hört man deutlich, dass die gemeinsame Reise nun schon einige Jahre anhält.

Die Musik hat an Raffinesse, Eigenständigkeit, Power und Intensität deutlich dazu gewonnen. Zusammen agieren die drei Musiker wie ein großer Organismus, bei dem alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. So entsteht ein ganz eigenständiger Triosound, der tief in unserer Zeit verwurzelt ist. Dabei kommen Gefühle nicht zu kurz: Axel Kühn möchte mit jedem Song den Zuhörer dort treffen, wo Musik ihre größte Wirkung entfaltet – im Herzen.

Musiker:
• Marcel Gustke, Schlagzeug
• Axel Kühn, Bass
• Ull Möck, Piano

Foto: Mathis Leicht
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.