Prof. Dr. Herfried Münkler: Die neuen Kriege

Tue. 12. December 2017, 19:00 o´clock

Infos

Die Universität Stuttgart und die Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus laden ein zur Theodor-Heuss-Gedächtnis-Vorlesung 2017.

Diesjähriger Referent ist der Berliner Politikwissenschaftler Herfried Münkler.

Herfried Münkler, geb. 1951, ist Professor für Theorie der Politik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Schwerpunkte seiner Forschung liegen in der politischen Theorie und Ideengeschichte, der politischen Kulturforschung, der Theorie und Geschichte des Krieges sowie Analyse von Risiko und Sicherheit. Für seine Arbeiten wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. 2009 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Sachbuch.
Jüngste Veröffentlichung: Der Dreißigjährige Krieg. Europäische Katastrophe, deutsches Trauma 1618-1648 (2017)
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.