Regions: S

Vortrag: 40 Jahre James Stirling in Stuttgart und die B14

Thursday, 16.11.17 - 18:00 Uhr Staatsgalerie , Stuttgart

Über die Party

Debatten über die Umgestaltung der Stuttgarter Kulturmeile gibt es seit 1980. Immer wieder wurden Architekturwettbewerbe ausgeschrieben und immer wieder verebbte die Diskussion.
Mit der im März 2017 von Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern
gegründeten Initiative »Aufbruch Stuttgart« (http://www.aufbruch-stuttgart.com/) bekommt das Thema nun neue Relevanz und Aktualität.
Die Mitglieder setzen sich aktiv für die Stadtentwicklung ein und richten dabei besondere Aufmerksamkeit auf ein Konzept für ein attraktives Kulturquartier und die damit verbundene Überwindung
der Verkehrsschneise Konrad-Adenauer-Straße.

Auch wir unterstützen das Projekt und freuen uns in diesem Zusammenhang auf den Vortrag unseres ehemaligen Direktors Prof. Dr. Christian von Holst am 16.11.2017 in der Staatsgalerie – Inhalt
ist die stadträumliche Bedeutung der von James Stirling entworfenen Neuen Staatsgalerie und die dringend veränderungsbedürftige Situation des Museums an der B14.

Kostenlose Tickets sind nach Erstellung eines Benutzerkontos im Onlineshop verfügbar oder an der Kasse erhältlich.
» Load more ...