Live in Concert: The Oh!chestra

Sun. 25. June 2017, 19:00 o´clock

Infos

SO 25-06 // Live in Concert: The Ohchestra [herzog records] im Sommergarten ... dazu: Köstlichkeiten vom Grill und erlesene Weine aus den Hause DEALER DE VIN

★ Sommergarten oder bei Schmuddelwetter indoor ;)
★ Einlass 19:00h | Konzertbeginn 20:00h
★ Elektro, Klassik, Fusion
★ AK: 12,- Euro, ermäßigt 8,-
★ VVK: 8,- + Gebühren, ermäßigt 6,- + Gebühren (Link folgt in Kürze...)
★ Einlass ab 0 Jahren .. Gehörschutz für die Lütten nicht vergessen ;)

Bei unserer „Live in Concert“-Reihe bringen wir regelmäßig interessante Bands in den Club-Kontext. Mit dem Oh!chestra steht bei dieser Ausgabe ein Projekt auf dem Programm, dessen Wurzeln selbst aus dem Referenzraum „Club“ stammen. Wir packen die Liegestühle aus und präsentieren die Fusion aus klassischem Klavierspiel und treibenden Beats in der ungezwungenen Open-Air-Atmosphäre unseres Sommergartens. Wir werfen den Grill an und dazu serviert uns "Dealer de Vin" eine Auswahl an erlesenen Weinen. Angenehme Temperaturen haben wir ebenfalls gebucht. Sollten der Sommer und das Wetter wider Erwarten jedoch versuchen wollen uns einen regnerischen Strich durch unseren schönen Offen-Luft-Konzertplan zu machen, so bringen den Oh!chestra-Sound eben dorthin zurück, wo er entstanden ist: In das intime, fesselnde (und trockene) Ambiente des Clubs.

Die Buchstabenkombination „Oh“ steht in Frankfurt schon seit über 10 Jahren für musikalische WOW-Erlebnisse. Als die OhOhOhs halten Florian Wäldele an den Tasten und Florian Dreßler an Schlagwerk und Percussions die Stadt schon seit über einem Jahrzehnt mit ihren Performances in Atem. Das dynamische Duo, dessen energetische Live-Auftritte ohne Übertreibung als sportlich zu bezeichnen sind, hat bereits mehre Spin-Offs ihrer auch überregional erfolgreichen Band hervorgebracht. Vor einigen Jahren entwickelten sie ein Unplugged-Set, dass ihr wildes Club-Set-up auf eine vollkommen neue und intime Art interpretierte. Ihr neuester Streich ist das Oh!chestra, bei dem das Duo ebenfalls auf den reichen Erfahrungsschatz zurückgreift, den sie als Ohohohs angehäuft haben und sogar noch etwas weiter „back to the roots“ gehen. Florian Wäldele ist seines Zeichens ausgebildeter klassischer Pianist. Bei ihrem neuen Bandprojekt verbinden die beiden Florians klassische Kompositionen mit elektronischen Beats. Von Beethoven bis Bach, statt „four to the floor“. Aus der Kombination von Florian Wäldeles Klavierspiel in Verbindung mit Florian Dreßlers Rhythmen, der übrigens auch Perkussionist bei Nachttierhaus ist, entsteht ein spannendes Wechselspiel aus Virtuosität und Groove. Polymetrik ist wie schon bei den OhOhOh-Stücken auch beim Oh!chestra ein großes Thema und lässt ihren Sound vielschichtig und frisch klingen. Anfang des Jahres haben die beiden ihr Debütalbum „Vierhändig“ auf Herzog Records veröffentlicht, das außer den klassischen Interpretationen auch eine ganze Bandbreite von Eigenkompositionen unter dem gleichen musikalischen Konzept vereint. Wie der Name es schon erahnen lässt: Das Oh!chestra ist mehr als eine Band - wenngleich es nur aus zwei Personen besteht!

HP: www.theohchestra.de
FB: www.facebook.com/TheOhOhOhs
SC: www.soundcloud.com/theohohohs
YT: www.youtube.com/LucyOhOhOh
Tanzhaus West
Gutleutstrasse 294 - 60327 Frankfurt - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.