Sebel+?=Montag

Mon. 03. April 2017, 19:00 o´clock

Infos

Montag ist Sebeltag:

Musiker, Komponist und Entertainer Sebel präsentiert an jedem ersten Montag des Monats musikalische Gäste.

Das Fragezeichen steht für den Überraschungsfaktor in der Veranstaltung.
Gemeint ist ein geheimer, vorher nicht genannter Stargast.

Im April 2017 ist es eine Musikern, weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt, das wird uns ein Fest. Und Euch ganz sicher auch!

Die Künstler:

Christina Lux - die Songpoetin. Charismatisch, innig und eigen ist ihre Musik. Ohne Brüche mischt sie die englische und die deutsche Sprache, macht ihre Gitarre zu einer ganzen Band und erzählt wunderbare, kleine philosophische Geschichten zwischen den Songs. Glitzerpop ist nicht ihre Sache. Lux strahlt anders.

Ihre Musik hat eine berührende Intensität, ist minimalitisch und direkt. Worte und Musik, rütteln an gewohnten Wegen und eingeschlafenen Träumen. Ihre Stimme ist groß, kann erzählen, sanft schmeicheln und unbändig ausbrechen aus dem Gewohnten und darüber hinaus ist sie eine wunderbare Gitarristin. Eine Perle im Meer der Songschreiber.

Christina Lux brachte ihre erste CD 1998 heraus. Mitte 1980 begann sie als Sängerin einer Rockband, reiste dann durch die Welt des Jazz, landete in der multikulturellen A Cappella Band Vocaleros und begann 1996 eigene Songs zu schreiben. Ihr siebtes Album "Playground" war 2012 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Ebenso das aktuelle Album "Embrace" feat. Bodek Janke von 2015.

Christina Lux arbeitet derzeit an ihrem ersten ganz deutschsprachigen Album, dass im Sommer 2017 erscheinen soll.
Die aus Karlsruhe stammende und heute in Köln lebende Musikerin arbeitete mit Edo Zanki, Laith al Deen, Purple Schulz, Fury In The Slaughterhouse, Jon Lord (Deep Purple), Chris Jones und Mick Karn, Stoppok u.v.a. Sie tourte außerdem mit Paul Young, Tuck & Patti, Long John Baldry, Status Quo, Midge Ure, Henrik Freischlader u.v.a.

Christina Lux im Web: www.christinalux.de


Die Zwillinge & Die Blechgäng

- kommen aus Münster. Diese Rockband ist in westfälischen Landen und auch weit darüber hinaus bekannt. Die Wiege der Zwillinge Gerd & Richi stand in einem kleinen Dorf im Sauerland, aber seit Mitte der Siebziger leben sie in Münster. Und dort treiben sie seither ihr musikalisches Wesen, ziehen ihrem alten Tourbus No.3 durch die Lande und machen große und kleine Bühnen unsicher.

Seit 2013 Jahr ist die Band geschrumpft, jetzt rockt es mehr denn je. Die Zwillinge und die Blechgäng sind nur noch vier. Für die gibt es nun um so mehr zu tun: für den Gitarristen Doc Heyne, der wie Gerd und Richie weit über die Stadtmauern Münsters bekannt ist und vor allem für die Rockmusik der härteren Gangart steht, für den Schlagzeuger Aaron Schrade, das Baby der Band, Richi sagt, er könne sein Sohn sein.

Musikalische Vielfalt ist weiterhin Programm: zu hören sind jazzige Elemente, Motowngrooves, hardrockige Riffs, verträumte Balladen, in denen Zwilling Richi sein Seelenleben entblättert, ein paar Takte a capella, dann plötzlich Raggea oder auch waschechter Ska. Aber eins ist immer klar: das sind die Zwillinge, nicht zuletzt auch wegen der einen oder anderen Anekdote, die zu den Zwillingekonzerten gehören, wie das Salz zur Suppe oder wie das Bier zum Brot.

Die Zwillinge & Die Blechgäng im Netz: www.diezwillinge.de

Am 3. April 2017 ab 20 Uhr gehts los (Einlass ab 19 Uhr), im Münsteraner Jovel Club - Karten für „Sebel + ? = Montag“ gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 12 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr.
AK: EUR 15,00
JOVEL (MUSICHALL)
am mittelhafen 63-67 - 48155 Münster - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.