Worakls - live (Hungry Music / Paris)
Chris Sonaxx
Nur Abendkasse, kein Ticketvorverkauf
Seine millionenfach gestreamten Hits heißen „Bleu“, „Salzburg“, „Trauma“, „Toi“ oder „Elea“, er gilt als Anführer der neuen Melodic Techno-Bewegun und wird weltweit bejubelt: Worakls ist noch keine 30 und schon ganz weit oben.
Der Erfolg wurde ihm in die Wiege gelegt. Worakls stammt aus einer musikalischen Familie, hat bereits mit drei Jahren begonnen Piano zu spielen und als etwas älterer Worakls fand er heraus, dass sich elektronische Musik wunderbar mit seiner Vorliebe für Melodien kombinieren lassen.
Worakls sieht sich in erster Linie als Komponist, was er mit seinem neuen Projekt Worakls Band, bestehend aus verschiedenen Musikerin an der Violine, Cello, Gitarre etc., zementiert. Und mit seinem Label Hungry Music kreiert er völlig unabhängig seinen euphorischen lebensfrohen Sound, durchdrungen von Einflüssen von Klassik bis Detroit Techno und – natürlich - hochqualitativ wie detailverliebt produziert. Und Qualität setzt sich doch meistens durch.
Das gilt ebenso für Chris Sonaxx, der sich seit über 20 Jahren als DJ durchsetzt, auch eher mehr so der melodienverliebte Typ ist und ebenso ein elektronisches Band-Projekt am Laufen hat. Profi-Abend also im Kowalski und bei so viel Melodien Höchstbelastung für unsere Lichtanlage und den Light-Jockey. Den guter Sound und gutes Licht gehen Hand in Hand, so unsere Devise.
www.facebook.com/worakls