LIFT Das Stuttgartmagazin präs. Anja Schneider im Kowalski
Anja Schneider (Mobilee / Berlin)
Saschko b2b Marius Lehnert
Man kann nicht behaupten, dass wir es im Januar langsam angehen lassen: Anja Schneider endlich wieder in STGT!
Anja Schneider gleich Mobilee und Mobilee gleich Anja Schneider. Seit 2005 ist dieser Zustand so. Seither sind bald 200 Releases auf die Welt gebracht worden (das Unterlabel Leena kategorisiert auch schon über 50 Veröffentlichungen) und über zwei Dutzend international bekannte Artists befinden sich im Mobilee Artist Portfolio.
Man könnte sagen: Die Frau hat was aus sich gemacht. Und prägt mit ihrem Netzwerk den Sound of Berlin, der bis in den letzten Winkel dieser Erde nachhallt. Interessant ist ihr Gespür, nicht nur ihre Sets und ihre eigenen Produktionen, sondern auch für neue Talente: Die heutigen Festival- und Ibiza-Stars Pan-Pot, Solomun, H.O.S.H., Maya Jane Coles oder Nicole Moudabar veröffentlichten in ihren Anfangsjahren auf Mobilee.
Und btw.: Anja Schneider war seit Jahren nicht mehr in Stuttgart, zuletzt in einem Club, den es schön länger nicht mehr gibt. Das Kowalski ist 2017 noch da, das hoffentlich noch eine ganze Weile und Frau Schneider wird sich bei uns garantiert wohl fühlen, weil das Kowalski ebenso „authentic and fair“ ist, wie sie sich selbst einmal in einem Interview bezeichnet hat.
www.facebook.com/anjaschneider