Club: Tequila Party
Pop – Black – Dance Music
Basti M (WePlay, Köln), D.E.N.S.E. (Stereo, Bielefeld)
Wald: Dirk Siedhoff meets … Phil Fuldner
House – House – House
Phil Fuldner (Kittball Rec, Get Physical Music), Dirk Siedhoff (music is music)
Special: Tequila Shot - Silber oder Gold je 1,50 Euro
Eintritt: 6€
Club: Jeder hat eine Tequila Geschichte. Wir sorgen dafür, dass da auch noch einige hinzukommen. Auf unserer wahnsinnigen Tequila Party gibt’s den kleinen Mexico-Shot für 1,50 Euro. Das nennt man wohl Schnapper-Schnaps. Und wenn Euch mal ein Lied nicht gefällt, abwarten und Tee...quila trinken.
Wald: Wenn unser Oberförster zur Jagd ruft, heißt das meistens zu 120 Prozent, dass hoher Besuch im Wald ansteht. Unser Stadtwald kann auf eine nicht zu verachtende Historie zurückblicken. Kaliber wie K-Paul, Dirty Doering, Andre Hommen, Tapesh, Doctor Dru, Larse oder auch Chopstick & JohnJon haben schon Fuchs und unserem »Siggi« Hallo gesagt. Heute zu Gast: Phil Fuldner!
Was kommt dabei heraus, wenn man die absolute Party, jahrelange DJ- und Production Skills im ist-Zustand mit dem fast perfekten Gentleman in einen Block giesst und auf die Strasse lässt? Realität und Vorstellungskraft würden hier mit Sicherheit nur einen Namen auswerfen: Phil Fuldner
Nach allem, was täglich über diesen Mann gesagt und geschrieben wird und mit was er ohne Pause die Clubs und Festivals dieser Welt befeuert, könnte man sicher Legendenbildung erwarten. Stattdessen steht hier ein Mann, mit beiden Beinen fest auf dem Boden und mit dem Kopf unverbesserlich in den Wolken. Immer auf der Suche nach der ultimativen Show oder dem absoluten Track, lotet der Mann aus NRW die Grenzen der Elektronischen Sounds mit traumwandlerischer Sicherheit aus. Ein von reichem musikalischen Background geprägter Style, der Inspiration und Lässigkeit aus Songwriting für internationale Pop- und Dance Acts schöpft, und sich mittlerweile in diversen Gold- und Platin Schallplatten niedergeschlagen hat.
Doch das ist natürlich nur Glas, Farbe und Kunststoff im Vergleich zu einer Nacht mit Phil Fuldner an der Regie. Auch hier gilt wieder nur ein Prädikat: One step beyond! Straight forward, mit spontanen Spurwechseln und den unerwarteten Katapulten gesegnet, pendelt jedes GJ Set und jeder Live Gig von Phil Fuldner zwischen Ausnahmezustand und Tiefenschärfe hin und her und garantiert wohl das, was man gerne mit Attributen von krachig-eckig bis glanzvoll und einzigartig beschreibt.
Talkin ˚bout strahlender Appeal: Die jahrelange Tätigkeit als Model und als Moderator für Sender wie MTV runden das Bild eines Artists ab, der die verschiedensten Elemente auf der Klaviatur der Künste souverän zu spielen weiß. Nachvollziehbar und verständlich also, die Fuldner-Visitenkarten in Form von unzähligen Releases und preisgekrönten Remixen auf den angesagtesten, internationalen Labels wiederzufinden..
Phil Fuldner ist der Mann und Phil´s Licks ist das Brand..!
Mit Phil’s Licks hat Fuldner im Essener Club »Hotel Shanghai« eine Partyreihe etabliert, die regelmäßig international renommierte Künstler, Acts und DJs in die ehemalige Kulturhauptstadt Deutschlands holt und mittlerweile weit über die Staatsgrenzen hinaus berühmt und berüchtigt ist.
Dabei unterscheiden und überschneiden sich Styles, Gäste und Artists so aussergewöhnlich, dass es mittlerweile für viele Künstler schlicht ein Must ist, bei Phil’s Licks stattzufinden.
Das feine Gespür dafür, auf der elektronischen Landkarte einen sich in alle Richtungen Verzweigenden Startpunkt zu definieren, wird noch um die ebenfalls Phil’s Licks benannte Radioshow ergänzt, die sich via egoFM in den binären Äther ergießt. Mit dem Fokus auf Today’s House Music, Progressive & Co, bis hin zu 80s Funk und Nu Disco Rare Grooves, wird hier alle 14 Tage eine Reise angetreten, bei der Monsieur F. Clubsounds in ein kontemporäres Gewand schmeisst und so auch noch den kleinsten Teil seines Publikums am »Fuldner Faktor« teilhaben lässt.