Den Kopf in der Fremde, das Herz in der Heimat: So begeistert Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle spielt sich seit über 20 Jahren mit ihrem gekonnten Mix aus rockigen Hymnen und gemütlichen Heimatklängen durchs Ländle – und begeistert Abend für Abend ihre Fans!
1991 fanden sich Jürgen Ziegelbauer, Stephan Stumpf, Marvel Hafner und Benny Banano zusammen, um „gemeinsam zu musizieren und die Welt zu beglücken“, so die Band selbst. Aufzulisten, wer welches Instrument spielt, ist praktisch unmöglich – denn bei den „Stumpfes“ spielt quasi jeder alles, und zusammen kommen die Musiker auf über 20 Instrumente. Bei über 2.000 Konzerten haben sie sich einen Ruf als wahnsinnig geniale Liveband erarbeitet und dem ein oder anderen Nicht-Schwaben bewiesen, wieviel Spaß ein Konzert machen kann – selbst wenn man kein Wort versteht!
Da wird aus Jimi Hendrix‘ „Hey Joe“ ein „Hey Josef, du, wo gosch no mit der Pischdol en dr Hand“ und aus „Guantanamera“ ein „i ko’s nemme heera“. Bei den „Stumpfes“ passiert immer was – im Herzen, im Kopf und in den Beinen. Kult!
Tickets und weitere Informationen unter
http://www.reservix.de/tickets-herrn-stumpfes-zieh-zupf-kapelle/t396und unter
www.stumpfes.de