Gespräch Hoch 2

Fri. 25. November 2016, 19:00 o´clock

Infos

WDR 5 Tischgespräch und NDR Info Der Talk präsentieren: Gespräch Hoch 2

Das WDR 5 Tischgespräch und Der Talk von NDR Info bieten eine besondere Art der Gesprächskultur: Direkt, offen, unkompliziert und fern der „Häppchenkultur“ werden interessante Zeitgenossen portraitiert. Im Gespräch Hoch 2 präsentieren sich die Sendungen im Doppelpack und öffnen die Gespräche für Publikum. Multitalent Cordula Stratmann und der Berufsphilatelist und Philanthrop Jakob von Uexküll erzählen im Gespräch mit WDR Moderator Volker Schaeffer und NDR Moderator Stephan Fritzsche aus ihrem Leben.

Schlagfertig, skurril und charmant – so kennt und liebt das Publikum Cordula Stratmann. Das Multitalent fasziniert im Gespräch mit Stephan Fritzsche mit ihrer natürlichen und sympathischen Komik. Die gelernte Familientherapeutin fand 1990 ihren Weg zur Comedy und 1995 zum WDR. Als „Annemie Hülchrath“ gab sie acht Jahre lang Tipps zum WG-Leben in der WDR Show „Zimmer frei“. Auch aus der „Schillerstraße“ war sie lange Zeit nicht wegzudenken. Die Improvisationskomödiantin wurde dafür mit mehreren Preisen wie dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Um die Mutter eines Sohnes wurde es zwischenzeitlich etwas ruhiger, doch im vergangenen Jahr kehrte sie mit gleich zwei neuen Serien auf die deutschen Bildschirme zurück. Bei „Gespräch Hoch 2“, einer Kooperation von WDR 5 und NDR Info, erzählt die vielleicht lustigste Frau des deutschen Fernsehens in der Stadthalle Rheine aus ihrem Leben.

Jakob von Uexküll – Jakob von Uexküll: Philatelist, Schriftsteller, Stifter und Ex-Parlamentarier. Im Gespräch mit Volker Schaeffer beschreibt der deutsch-schwedische Philanthrop seine Idee von einer besseren Welt. Angefangen hat alles mit einer kleinen Briefmarkensammlung, die ihm sein Vatergeschenkt hat. Jakob von Uexküll studiert in Oxford Philosophie, Wirtschaft und Politik und arbeitet weiter an seiner mittlerweile sehr wertvollen Briefmarkensammlung, die er in den 70er Jahren zum Großteil für 1 Million Dollar verkauft. Mit diesem Geld stiftet Uexküll 1980 den „RightLivelihood Award“, besser bekannt als „Alternativer Nobelpreis“. Seitdem werden mit diesem Preis die „Boten der Zukunft“ ausgezeichnet: Menschenrechtler, Umweltschützer und Friedensaktivisten. Beim „Gespräch Hoch 2“, einer Kooperation von WDR 5 und NDR Info, erzählt der faszinierende Weltverbesserer in der Stadthalle Rheine aus seinem Leben.

Preis: 9,00 €

Sitzplätze sind gemütlich an runden Tischen mit Tischdecke und Deko.

Tickets gibt es bei allen bekannten ProTicket Vorverkaufsstellen, in der Stadthalle Rheine, beim Verkehrsverein Rheine, bei der Münsterländischen Volkszeitung, im Reisebüro Dittrich oder direkt online unter www.proticket.de
STADTHALLE RHEINE
HUmboldtplatz 10 - 48429 Rheine (KREIS STEINFURT) - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.