MOVE [24.09.2016] with Frank Kvitta, ANAL & George Perry

Sat. 24. September 2016, 23:00 o´clock

Infos

Mikrokosmos Tanzhaus West. Hier werden Menschen lebendig. Hier werden Synapsen stimuliert und Gehirnzellen zerschreddert. Man verliebt sich hier, Freudentränen werden vergossen, Freundschaften fürs Leben geschlossen und vielleicht sogar Kinder gezeugt. Hier darf jeder einfach nur sein; vom Banker bis zum Bäckersjungen. Vom Freak bis zum Topmodel. Vom Misanthropen bis zum Heiligen. Uschi aus der Buchhaltung trifft hier Peter, den Schulbusfahrer und auf einmal rücken ihre Universen für eine Nacht so eng zusammen, dass ein ein neuer Stern entsteht, weil sie eines gemeinsam haben: die Liebe zur elektronischen Musik. Wissenschaftlich betrachtet geht es darum, dass der Techno-Sound mit dem in ihm symbolisierten neuen, positivien Werten zu einem Orientierung verleihenden und sinnstiftenden Medium wird, dass die Gesellschaft in eine andere heile Welt führt. Techno erhält damit den Charakter des Neomythischen und führt so zu der Kraft einer neuen Religiösität. Indem nun in ihm die Werte der heilen Welt symbolisiert werden, verleihe er dem Leben Sinn, ordnet es und wird dadurch richtungsweisend. A.N.A.L. würde sagen: "Ich fühl mich heiß, ich fühl mich sexy. Ich trage keine Unterwäsche. Wir sind kleine dreckige Flittchen. -Bis jetzt hat uns noch keiner vollgekotzt." MOVE sagt dazu nur: Raver aller Länder, vereinigt euch. Kommt alle am 24. September ins Tanzhaus und bildet mit uns eine neue Welt. Eine Welt voller Techno, Lachen, Reden, Jägermeister und tanzen. Lasst uns zusammen dieser Mikrokosmos sein, den wir in der normale Gesellschaft nicht finden und den nur die verstehen, die ein Teil davon sind. Wir lieben Techno. Wir sind Tanzhaus. Wir sind du. Wir sind wir. Wir sind MOVE!

▶︎ Lineup
• Frank Kvitta [frank kvitta records]
• A.N.A.L. [new stylez booking]
• George Perry [move, district underground]
• Dominic Banone [move, reload records]
• Alex D-Part [move, plakat rec.]
• Toe [move]
• DJ Nib [move]
• Luke Sun [move]
• Seyed Key [move, stereokarussell, dlr]
• Flo Circus [move]
• Berg & Nagel [find your animal]
• David Pluta [gold, district underground]

▶︎ Frank Kvitta [frank kvitta records]
Er ist weder Sohn äußerst musikalischer Eltern, noch hat er die Schallplatten-Sammlung seines Bruders übernommen. Seine Einflüsse stammen auch nicht von Kraftwerk oder der ersten Loveparade - ganz sicher auch nicht aus dem in den 90er Jahren noch angesagten Musikfernsehen. Frank Kvittas musikalische Erziehung fand stets an einem Ort statt – dem Dancefloor. Seine Erfolgsgeschichte begann und heute zählt Kvitta zweifelsohne zu den wichtigsten Protagonisten härterer Klangkulturen. Seine Fans lieben ihn für seine abwechslungsreichen Sets - von kompromisslosem Hardtechno bis hin zu rhythmischen Techno-Basslines beherrscht er einen respektablen Bogen. Weltweit ist seine Fangemeinde dadurch immens. Auf seinem eigenen, gleichnamigen Label Frank Kvitta Records gelang ihm über Jahre hinweg der Beweis, sich stets am Puls der Zeit zu bewegen und dort auch als Platzhirsch zu fungieren. Unvergessen sind Nummern wie „Superheroes“, bei der er mit Electronmike kollaborierte oder aber „Electronic Pleasure“ mit The Horrorist. Erst kürzlich gründete er mit Thommy Fusion das neue Imprint Prism Records“ auf der das Duo mit „Prismatic EP“ Katalognummer 001 lieferte. Frank Kvittas Stil ist unverkennbar. Er ist unique, energetisch, treibend und zugleich auch etwas für's Herz. Eine Art Reise, auf die er seine Crowd bei jedem seiner Sets mitnimmt.

SC: https://soundcloud.com/frank-kvitta
FB: https://www.facebook.com/frankkvittaofficial
RA: http://www.residentadvisor.net/dj/frankkvitta
BP: https://pro.beatport.com/artist/frank-kvitta/20660

▶︎ A.N.A.L. [new stylez booking]
Geboren in der DDR im kleinen Örtchen Schmölln im grünen Herzen Deutschland, erkannte A.N.A.L. bereits mit 15 Jahren die Liebe zum Techno - später war dann auch der Minimal seine Welt. Musikalisch wurde er Anfangs inspiriert durch Acts wie "Magda“, „Mathias Kaden“ oder "Marek Hemmann". So tastete er sich mit 18 an die verschiedensten Arten des Minimals heran. Wenns bimmelt, klickt und blubbt war er glücklich! Nach etlichen mitgefeierten Events beschäftige er sich intensiver mit Minimal. Schließlich fing er mit 23 an, selber seine Lieblingstracks zu sammeln und diese auch zu Hause am Rechner zusammen zu stellen. Durch immer neue und außergewöhnliche Intros sowie Sprachsampels die er in seinen Sets verwendete, bekamen diese einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert! Durch diverse Foren, in denen er seine Sets ins Netz stellte, erlangte er (vielleicht auch durch seinen gewagten Künstlernamen) einen gewissen Bekanntheitsgrad. Somit ließen die ersten Live-Auftritte nicht lange auf sich warten, welche dann mit Mitte 20 folgten. Mittlerweile ist er aus der Agentur „New Stylez Booking“ nicht mehr wegzudenken und erfreut euch, die vielen Menschen auf allen Partys, mit seinen außergewöhnlichen, immer wieder begeisternden und mitreißenden Sets.

FB: https://www.facebook.com/A.N.A.L.AllesNurAusLiebe
SC: https://soundcloud.com/a-n-a-l
YT: http://www.youtube.com/watch?v=YJholFp1HhM

▶︎ George Perry [move, district underground]
George Perry steht für exquisiten Techno, damit hat er sich weltweit eine große Fanbase erspielt. " Der Virtuose an den Decks " ist schon viele Jahre als Plattendreher in der Weltgeschichte unterwegs und ist die Verkörperung von pumpendem Techouse & Techno und seine energiegeladenen Sets entfesseln jeden Dancefloor. Der Frankfurter George Perry , hat eine ganz eigene Art entwickelt, House, Techno, und sogar Breakbeats miteinander im Dj Set zu kombinieren. Von Underground-Techno-Hymnen bis hin zu den großen upcoming Techouse-Gooves ist für jeden etwas dabei. Er entdeckte schon früh die Möglichkeiten der Plattenteller, experimentierte mit LPs und Turntables. In den späten 80ern stieg er voll ein mit Soul, Funk & Pop wechselte aber im Verlauf der 90er Jahre zur elektronischen Musik und über Deep House schließlich zum Techno. George Perry`s Sets mit seinen spacigen, dubbigen und groovigen Techousetunes, die nach kurzer Zeit ungebremst in technoide Sounds abgleiten, ist nicht nur exzellent zusammen gestellt und gemixt, sondern wie bei einem 3-Grad-Steigflug werden die Leute fast unmerklich aber unaufhaltsam auf eine Reise geschickt! „Techno ist perfekt ist um Menschen zusammenzuführen, sich durch den Beat auf eine Reise einzulassen , damit spaß zu haben und den Alltag zu vergessen, egal welcher Nationalität oder sozialen Standes es ergibt sich das Gefühl der Zusammengehörigkeit .“

FB: https://www.facebook.com/djgeorgeperry
HP: http://www.georgeperry.de/
SC: https://soundcloud.com/georgeperry

✅ Facts:
Samstag, 24. September 2016
Einlass: 23:00 Uhr (Ab 18 Jahre)
Stilrichtung: Techno, Tech House, House
Tanzhaus West & Dora Brilliant,
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

▶︎ Club Links:
1. www.tanzhaus-west.de/
2. www.facebook.com/movefrankfurt
Tanzhaus West
Gutleutstrasse 294 - 60327 Frankfurt - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.