SUBWAY JAZZ ORCHESTRA at the playground w/ ABAY

Tue. 17. May 2016, 20:00 o´clock

Infos

Seit nun schon mehr als 2 Jahren lockt das Subway Jazz Orchestra an jedem 2. Mittwoch im Monat seine Gäste die Treppen hinab in den gemütlichen Wohnzimmerclub! Schon längst ist dieser monatliche Programmpunkt kein Geheimtipp mehr und hat mittlerweile ein festes Stammpublikum, auf das man zählen und mit dem man die Abende genießen darf!

Das 18-köpfige Musikerkollektiv hat sich dabei zur Aufgabe gesetzt eine Plattform für Komponisten und Arrangeure zu bieten - mit ihnen gemeinsam Stücke einzustudieren, die Besonderheiten herauszuarbeiten, ohne dabei etwas zu verfremden oder die empfindliche Seele der Werke zu verletzen.
Das gemeinsame Ziel? Durch genreübergreifende Projekte und kreative Konzepte dem zeitgenössischen Big Band Jazz eine aussagekräftige Bühne zu bieten!

Hier kann das Subway Jazz Orchestra mittlerweile auf eine wirklich lange Liste an Gästen zurückblicken, die nicht nur aus den eigenen Reihen stammen, sondern darüber hinaus der nationalen und internationalen Jazz-Szene angehören.

Zeit also - neben all den wunderbaren Programmideen der letzten Monate und Jahre - für ein besonderes Special:

Am 17.05. betreten das Subway Jazz Orchestra und ABAY gemeinsam die Bühne!
Aydo Abay & der Gitarrist Jonas Pfetzing (JULI) haben zusammen mit unserer Big Band die Songs aus der aktuellen EP und Stücke des im Juli erscheinenden neuen Albums erarbeitet. Diese werden am Konzertabend auf ganz unterschiedliche Art und Weise vorgestellt: Filigrane Bläsersätze wurden hinzugefügt, Grooves gestreckt und gestaucht, Improvisationen eingebettet und neue Klangfarben kreiert. Dies geschieht immer mit großem Respekt vor dem Original und garantiert dem Zuhörer einen spannenden Perspektivenwechsel.


"(...) In stark contrast to today's hashtag instafame pop, the inviolable ABAY waits with an intensity and vehemence that sometimes strikes the atmosphere of Depeche Mode's album "Songs for Faith and Devotion". Expertly charged with a pop pathos that leaves a precession-crafted chasm fit for a teenage girl’s hormone driven interpretation. Aydo Abay named it Post-Pop. The musical interpretation to Ingmar Bergman quote from Face to Face: "To feel. To trust the feeling. I long for that. " (...)"


Ein absolutes MUSS für jeden Jazz-Fan, die es noch werden wollen und für alle, die die Musik von ABAY kennen, lieben und einmal in einem ganz neuen musikalischen Gewand erleben möchten.



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Infos: Subway Jazz Orchestra & ABAY
Dienstag 17/05
Einlass 20:00 / Beginn 21:00
Eintritt 10€ / Ermäßigt 7€
Teilbestuhlt - Kein Sitzplatzanspruch
Club Subway
Aachener Straße 82-84 - 50672 Köln - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.