Schon mal eine Altbier-Bowle probiert? Oder Matjes frisch aus dem Fass? Das Frühlingsfest der Kasematten an der Rheinpromenade lädt zum Probieren, Schlemmen und Wohlfühlen ein. Am 19. und 20. März warten die fünf Gastronomien der Genussmeile mit einigen Highlights und leckeren Specials auf. Anlass genug, um endlich auch offiziell die Kasematten-Saison zu eröffnen.
Für Stimmung zwischen Bier und kulinarischen Spezialitäten sorgen Livemusik und ein DJ. Selbst auf die Bundesliga muss dank Live-Übertragung auf Großbildschirmen nicht verzichtet werden.
Die Highlights im Überblick:
Cocktailbar 112
Showeinlagen und südamerikanisches Flair machen das Cocktail-Schlürfen an der Cocktailbar 112 zu einem speziellen Erlebnis.
• Highlights: Show-Bartender, Welcome Shots
Gosch Sylt
Das maritime Fischrestaurant serviert ein breites Spektrum an Fischvariationen und Meeresfrüchten. Frische Austern und Matjes aus dem Fass holen den Strand von Sylt nach Düsseldorf. Ein Tasting der neuen Weine rundet das kulinarische Angebot ab.
• Highlights: Weinverkostung, Fingerfood, frische Austern, Matjes aus dem Fass
Zum Schlüssel
Wer den Rheinblick ganz klassisch mit einem kühlen Bier genießen will, der findet im Brauereiausschank „Zum Schlüssel“ eine breite Auswahl an Kaltgetränken. Wer experimentierfreudiger ist, probiert die Altbier-Bowle. Dazu gibt’s Haxe frisch vom Grill und deftige Hausmannkost.
• Highlights: Düsseldorfer Altbier-Bowle, rheinische Spezialitäten, Haxe frisch vom Grill
Frankenheim Bistro
Zwischen Rhein und Palmen genießt ihr im Frankenheim Bistro regionale Gerichte und kühle Getränke. Mehrere Großbildleinwände halten euch zudem über sportliche Events auf dem Laufenden.
• Highlight: Riesen Paella-Pfanne
Café Bató
Das Café Bató lädt zum morgendlichen Rheinfrühstück unter der Sonne ein und wird für seine herzhaften Gerichte wie Waffeln, Eis, Kaffee und Kuchen geschätzt. Zum Frühlingsfest wird eigens der Grill angeworfen.
• Highlight: Smoker
Los geht’s am 19. und 20. März um 12 Uhr an der Rheinpromenade – nur wenige Meter von der Altstadt entfernt. Der Eintritt ist frei.