Tapesh (OFF / Ants / Get Physical)

Sat. 26. September 2015, 23:00 o´clock

Infos

Samstag, 26. September 2015
Tapesh (OFF / Ants/ Get Physical / Düsseldorf)
Dimitrios & Vincenzo (Basement / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die Musik von Tapesh macht Sachen mit einem. Der Arsch setzt sich plötzlich in Bewegung, Arme und Beine gehorchen nur noch dem Rhythmus der Beats. Jep, er scheint die Formel für kompromisslos hüftende Elektronik gefunden zu haben. Kein Wunder also, dass er momentan einer der gefragtesten Acts weltweit ist!

Wenn man bei Acts wie Pete Tong, Richie Hawtin, Marco Carola und Loco Dice für leuchtende Augen sorgen möchte, dann muss man sie nur auf das berühmte „Tapesh-Feeling“ ansprechen. Stehen die Herren nämlich alle drauf. Doch was ist dieses Gefühl? Nun, es ist etwas, das nur der Düsseldorfer DJ und Produzent Tapesh selbst erzeugen kann – und zwar mit einer perfekt abgeschmeckten Mischung aus kühlem Electro, funky House, und treibendem Techno. Klingt zusammengenommen alles ziemlich groovig und sexy. Unbedingt in seine Single „Secret Handshake“ reinhören!

Er hat aber auch viel Zeit in die Entwicklung dieses Sounds investiert – immerhin war er quasi schon Kind in der Clubszene unterwegs. Wie das?! Nun, Tapesh wuchs quasi in den Dance-Clubs seines Vaters auf. Dort wurde alles gespielt, was groovte, von Kraftwerk bis hin zu properem Funk. Daher rührt auch sein exzellenter Musikgeschmack und sein perfektes Gespür für den richtigen Beat. Früh übt sich – und früh kam auch eine erste eigene Platte auf den Markt: „Don´t Cry“ anno 1990. Anstatt irgendetwas zu überstürzen, kultivierte er lieber seinen eigenen Sound, und feilte an seinen Skills als Produzent. Erst neun Jahre später gab es Musik-Nachschub mit der „Colors EP“. Die Platte legte den Grundstein für seine Karriere, die ab diesem Zeitpunkt steil bergauf ging – es folgten Releases auf Labels wie „Defected“, „Snatch!“, „Mobilee“, „Rebirth“, „Noirmusic“, „Get Physical“ und „OFF Recordings“. In jedem Track ist das „Tapesh-Feeling“ deutlich hörbar verankert: Hypnotische Beats gepaart mit funky-groovigen Melodie-Hooks und schnarrenden Percussions treffen auf wohldosierte Prisen Oldschool-Disco und Future Electro. Wie schon erwähnt, ist die internationale Szene – vom Star-DJ bis hin zum Clubber – hellauf begeistert von dem, was Tapesh da regelmäßig veröffentlicht. Darum ist er auch weltweit ein gefragter und gern gesehener Gast – von London über Amsterdam bis Dubai gibt’s keinen wichtigen Club, in dem er noch nicht gespielt hat. Momentan spielt er auf Ibiza regelmäßig bei der Party „Ants“ im angesagten Open Air-Clubs Ushuaïa. Die Party läuft von Juni bis Ende September und hat sich in dieser Sommersaison zu einer der wichtigsten und besten Events auf Ibiza überhaupt entwickelt. Und Tapesh sorgt mit seiner Musik stets dafür, dass sich der Club samt Tanzfläche in einen coolen Underground-House-Ameisenhaufen verwandelt. Eine Fähigkeit, die der Gute ganz bestimmt auch im Romy S. anwenden wird.

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.