SWR 3 New Pop Festival - Tove Lo

Sat. 12. September 2015, 17:30 o´clock

Infos

Diginights verlost 1 x 2 Tickets für das Konzert von Tove Lo - jetzt voranmelden und gewinnen!

Tove bei ihrem Showcase in Berlin: Zwei Schlagzeuger links und rechts sorgen für einen mächtigen Beat, ein Keyboarder für den Rest des perfekt albumgetreuen Sounds, davor steht und tanzt und gestikuliert Tove ganz in schwarz, lässt ihr Publikum keine Sekunde aus den Augen und singt makellos die Liebesgeschichte, die ihr Debütalbum „Queen Of The Clouds“ Song für Song abhandelt: Euphorischer Anfang, bitteres Ende, Rausch und Sex zum Trost. Von Letzterem handelt der Hit, für den alle gekommen sind: „Habits (Stay High)“, der seit über einem Jahr jeden Tag in jedem Radio läuft und den man irgendwie trotzdem nicht satt bekommt. Allein in Amerika drei Millionen mal verkauft, Top Ten auf der halben Welt, von England und Frankreich über Skandinavien oder Osteuropa bis Australien. Spätestens im Konzert fällt auf, dass „Habits“ längst nicht ihr einziger toller Song ist.

Nicht umsonst hatte Tove nach ihrer Schulzeit auf einem Stockholmer Musikgymnasium einen Platz im Songwriting-Team von Hitmogul Max Martin und durfte Ellie Goulding oder Icona Pop mit Melodien beliefern. Aber so richtig gut wurde sie, als es um ihr eigenes Leben ging, bei den Songs ihres Albums eben, für dessen Texte sie von der Vogue „das traurigste Mädchen Schwedens“ genannt wurde. Dafür hat sie auf der Bühne ganz schön viel gegrinst. 

Das New Pop Festival ist ausverkauft! Aber auch ohne Konzert-Tickets können Musikfans das SWR3 New Pop Festival vor Ort miterleben: Alle Auftritte werden auf der großen Videoleinwand in der Kurhausmuschel live übertragen. Dazu gibt es bei freiem Eintritt Unplugged-Konzerte unter anderem mit Stefanie Heinzmann, Philipp Dittberner und Boy auf der Live-Bühne vor dem Kurhaus. In der „SWR3 New Pop City – Baden-Baden“ laufen zudem öffentliche Star-Talks mit den Festivalkünstlern, Party-Nächte, die SWR3 Live-Lyrix im Museum Frieder Burda und Vieles mehr.

Dieses Event reicht dir nicht? Diginights verlost wieder hunderte Festivaltickets! Jetzt voranmelden und automatisch teilnehmen: http://diginights.com/report/festivals-2015-diginights-verlost-hunderte-tickets.

Bitte beachte die Hinweise zum Jugendschutzgesetz!

 

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.