SWR 3 New Pop Festival - Joris

Fri. 11. September 2015, 19:00 o´clock

Infos

Diginights verlost 1 x 2 Tickets für das Konzert von Joris - jetzt voranmelden und gewinnen!

Jörg Lange, SWR3-Musikredakteur und Dozent an der Popakademie Mannheim, kennt Joris bereits seit einiger Zeit. Der talentierte Singer/Songwriter und Gitarrist war sein Student und hat jetzt sein erstes Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ veröffentlicht. Der 25-jährige Musiker stammt eigentlich aus Bielefeld, wollte schon immer Musik machen und seine eigenen Songs auf die Bühne bringen. Deswegen führte ihn sein Weg fast zwangsläufig an die Popakademie in Mannheim. Jörg Lange freut sich über das gelungene Debütalbum von Joris: „Den 13, meist bitter-süßen Songs verleiht Joris mit seiner rauen, aber gleichzeitig auch sensiblen und eindrücklichen Stimme, einen ganz eigenen Charakter und natürliche Authentizität. Nicht ohne Grund wurde deshalb seine erste Single „Herz über Kopf“ zum Radio-Hit. Die Songs von Joris sind ein Spiegel seiner Seele, wie er Kristian Thees im SWR3-Interview verriet. Songs wie „Sommerregen“, „Bittersüß“, „Schneckenhaus“ oder „Bis ans Ende der Welt“ sind wunderschöne, teils hymnische Popsongs, die mich mit eingängigen Melodien und ganz eigenen und stimmigen Sprachbildern überzeugen. Joris ist einer der spannendsten neuen Stimmen der deutschen Singer/Songwriter-Szene und seine Karriereaussichten sind alles andere als hoffnungslos.“

Das New Pop Festival ist ausverkauft! Aber auch ohne Konzert-Tickets können Musikfans das SWR3 New Pop Festival vor Ort miterleben: Alle Auftritte werden auf der großen Videoleinwand in der Kurhausmuschel live übertragen. Dazu gibt es bei freiem Eintritt Unplugged-Konzerte unter anderem mit Stefanie Heinzmann, Philipp Dittberner und Boy auf der Live-Bühne vor dem Kurhaus. In der „SWR3 New Pop City – Baden-Baden“ laufen zudem öffentliche Star-Talks mit den Festivalkünstlern, Party-Nächte, die SWR3 Live-Lyrix im Museum Frieder Burda und Vieles mehr.

Dieses Event reicht dir nicht? Diginights verlost wieder hunderte Festivaltickets! Jetzt voranmelden und automatisch teilnehmen: http://diginights.com/report/festivals-2015-diginights-verlost-hunderte-tickets.

Bitte beachte die Hinweise zum Jugendschutzgesetz!

 

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.