defekt 86 (Indie - Postpunk)
Verzerrte Gitarren treffen auf elektronische Rhythmen, deutsche und englische Texte offenbaren surreale Sichtweisen. Seit ihrer Gründung 2008 veröffentlichten defekt 86 neben diversen Sampler- und Magazinbeiträgen mehrere Tonträger bei dem deutschen Independent Label afmusic und dem französischem Label Alienor, was ein reges Medienecho hervorrief, so schrieb etwa das Zillo-Magazin: „Irgendwo im Grenzland zwischen Gothic und Wave angesiedelt, steuern Defekt 86 volle Kraft zurück in Richtung Post-Punk-Ära. Neben Anleihen zu the Cure sind Parallelen zu Joy Division auszumachen und die Stimme erinnert stark an Andrew Eldritch oder Nick Cave. Das ist wirklich faszinierend; und die Tracks sind alles in allem einfach großartig.“
www.defekt86.de
Salvation Amp (Guitar Wave)
Salvation Amp existieren seit 2010 und spielen New Wave und Rock mit dunklen Untertönen. Abwechslungsreiche Gitarrenläufe und akzentuierter bis geheimnisvoll wirkender Gesang sind ihr Markenzeichen und klingen mal balladesk, mal drängend.
t-arts.com schreibt über sie:
"Eine Zeitreise mit düsteren Klängen und einer beeindruckend dunklen Gesangsstimme. Eine Gänsehaut ist nahezu unausweichlich. Den Hörer erwarten rockige, gitarrenlastige Klänge mit einem kräftigen melancholischen Hauch. Perfekte Klangwelten für die Bühne."
https://www.facebook.com/salvationamp
Spion Spion (Indierock)
Gegründet 2013 senden Spion Spion Botschaften von ihrem Stützpunkt irgendwo zwischen Punkrock-Dringlichkeit und Singer-Songwriter-Romantik. Das Herz auf der Brust und eine kleinkalibrige Handfeuerwaffe im Stiefel singen sie streng geheime Lieder über Liebe, Hass, Bügeleisen und Kinderbuchillustrationen. Gelegentlich fühlt man sich an frühe Tocotronic erinnert.
http://spionspion.com/
Anschl. DISKOMO: dis-or-der goes Disco mit DJ HM Rough
https://www.facebook.com/events/697174293744066/