Der Live-Welterfolg – im Frühjahr 2015 erstmals auf großer Tour in Deutschland und Österreich!
Die spektakulärsten Bilder unserer Erde aus der BBC-Erfolgsserie auf gigantischer Leinwand – live begleitet vom britischen National Symphony Orchestra mit über 80 Musikern.
Moderation: Max Moor
„Nicht nur eine Serie, sondern ein TV-Ereignis… Planet Erde ist überwältigendes Fernsehen“, schrieb der britische GUARDIAN zum Sendestart der Planet Erde-Reihe der BBC. Und in der Tat sprengen die Planet Erde-Filme alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Für die grandiosen Bilder waren über 40 Kamerateams an 200 Drehorten rund um den Globus unterwegs. Über fünf Jahre lang wurden in unwegsamen Landschaften, unter Wasser und aus der Luft die wohl spektakulärsten Aufnahmen gefilmt, die die Zuschauer jemals gesehen haben – und damit die Grenzen des Naturfilms gesprengt! Planet Erde vom britischen Filmemacher Alastair Fothergill ist eine visuelle Liebeserklärung an unsere Welt – eindrucksvoll und bewegend, von Kritikern gelobt, vom Publikum bestaunt, von Juroren mit Preisen geehrt und mit traumhaften Einschaltquoten.
Nachdem Planet Erde bislang auf den Fernsehschirm bzw. die Kinoleinwand beschränkt war, kommt die Live-Adaption der Erfolgsserie ab Februar 2015 endlich nach Deutschland und Österreich: planet erde – LIVE IN CONCERT. Insgesamt 13 Tourstädte stehen auf dem Programm. planet erde – LIVE IN CONCERT präsentiert die spektakulärsten Bilder unseres Planeten auf einer gigantischen, rund 240 Quadratmeter großen Leinwand – speziell für diesen Live-Event wurden von der BBC die besten Szenen in HD-Material neu zusammengestellt.
Ein 80-köpfiges klassisches Orchester – das „National Symphony Orchestra“ aus England – intoniert die vom bekannten britischen Komponisten George Fenton eigens für die Planet Erde-Serie geschriebene Musik. Streicher, Bläser, Harfen- und Glockenspieler und viele mehr unterlegen die überwältigenden Naturaufnahmen und emotionalen Tierdokumentationen mit einem packenden Soundtrack.
Dazu erzählt planet erde – LIVE IN CONCERT-Moderator Max Moor von der langjährigen Arbeit der Tierfilmer, erläutert eindrucksvoll die Entstehung der Aufnahmen und liefert interessante Hintergrundinformationen zu Planet Erde.
Über zwei Stunden ergreifende Klassik und starke Bildwelten in XXL: Von tiefen Höhlen bis zu den schneebedeckten Gipfeln des Himalaya, von Eiswüsten bis zum tropischen Dschungel, vom Kalahari-Ödland bis zu farbenprächtigen Korallenriffen, von großen Pinguinfamilien bis hin zu jagenden Raubtieren und riesigen Elefantenherden: planet erde – LIVE IN CONCERT nimmt die Zuschauer mit auf eine beeindruckende visuelle und musikalische Reise und zeigt die Schönheit unseres Planeten!