Alle Farben @ SWR3 New Pop Festival 2014

Sat. 13. September 2014, 22:30 o´clock

Infos

Diginights präsentiert: Das SWR3 New Pop Festival 2014 mit Alle Farben

Frans Zimmer alias ALLE FARBEN ist ein Berliner DJ und Produzent.

Frans Zimmer wuchs in Berlin-Kreuzberg auf, dem Bezirk, in dem er bis heute lebt und arbeitet. Nach dem Abitur wollte Zimmer zunächst Kunst studieren, wurde jedoch nicht an der Universität zugelassen. In den folgenden Jahren verdiente er sein Geld mit Gelegenheitsjobs unter anderem als Konditor in einem Berliner Cafe. Seit 2010 betätigte er sich nebenher zunehmend als DJ in Berliner Clubs und Bars.

Inspiriert vom Künstler Friedensreich Hundertwasser nannte er sich zunächst 'Hundert Farben', später änderte er seinen Künstlernamen in 'ALLE FARBEN'. Rasch konnte er mit seiner Musik ein immer größeres Publikum begeistern. Im Jahr 2012 gelang ihm der endgültige Durchbruch, als er am 1. Mai vor 30.000 Menschen auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin spielte.

Momentan ist der DJ nahezu jedes Wochenende irgendwo in Europa unterwegs.

Die erste Single, mit großflächigem Radio Airplay, kommt im trendigen Reggae-Gewand (siehe MILKY CHANCE) und titelt schlicht "She Moves (Far Away)". Die Vocals kommen von Schauspieler ("Cirque de Soleil") Graham Candy (* 1.4.1991 in Auckland/Neuseeland.

Das Debüt-Album "Synesthesia" erschien Mai 2014.

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.