Der Festival-Sommer lebt von Superlativen, der Festival-Winter hingegen von seiner Einzigartigkeit. So auch die Winter-Auflage des Day & Night Festivals. Normalerweise ist das Festival ja für seine jährliches Open Air und Indoor Festival, wie diesen August mit Ricardo Villalobos, im Sindelfinger Glaspalast bekannt.
Doch bereits in diesem Frühjahr hat die Day & Night zum Rave- Spektakel in einer der wahrscheinlich spektakulärsten Locations im süddeutschen Raum, dem Rottweiler Kraftwerk, geladen. Und der kleinere Winter-Ableger des Festivals konnte voll und ganz überzeugen. Weniger ist mehr - so lautet auch 2014 wieder das Motto, wenn die Day & Night zur Winter Edition ins ehemalige Kohlekraftwerk lädt.
Dabei wird man auch bei der Winter Edition erneut ein abwechslungsreiches und hochwertiges Line-Up von House bis Techno in den Räumlichkeiten des Kolossaal, der Turbinenhalle und des Garten Eden auf die Beine stellen.
Neben den bereits bekannt gegebenen Künstlern wie Adam Port, André Galluzzi, Nils Hoffmann, Gayle San und Rebelski darf man sich auf weitere internationale Hochkaräter freuen. So schickt das Label-, Booking- und Partynetwork KeineMusik nicht nur Adam Port sondern mit Rampa und &Me gleich ein ganzes Showcase in den Garten Eden. Ganze 5 (!) Stunden werden euch dort die KeineMusik Boys auf eine elektronische Reise zwischen House und Techno schicken.
Für Freunde der härteren Gangart wird der Turbinensaal wieder Dreh- und Angelpunkt sein. Eine gnadenlose Techno-Abfahrt garantieren dabei die Abstract-Acts Raphael Dincsoy, Sven Schaller und Klaudia Gawlas bevor Techno Queen Gayle San für ein furioses Finale sorgen wird.
Der mächtige und atemraubende Kolossaal wird neben André Galluzzi und Nils Hoffmann Artists wie Wankelmut, Oliver Schories Live und Format:B beherbergen und so zweifelsfrei Schauplatz für eine erstklassige elektronische Feier sein.
Natürlich darf auch der lokale Support bei der Winter Edition im Kraftwerk keinesfalls fehlen.
Schwäbische Gemütlichkeit wird man bei den Support Acts Minimalte & Karaat, Glebo, Frank Mauz, D!E ZWE!, DGeorge und Adi Dassler vergeblich suchen, denn auch hier ist der Vorsatz ganz klar – nämlich euch eine einzigartige Feier im Kraftwerk zu bieten.
Man darf sich also auch im nächsten Jahr auf eine wilde und ausufernde Winter-Feier in familiärer und einzigartiger Atmosphäre freuen - vorausgesetzt man ergattert eines der begehrten Tickets.
Die waren nämlich bei der Premiere bereits einige Zeit vor dem Event vergriffen. Der offizielle Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren und die Tickets sind auf der Homepage der Trendfactory und des Day & Night Festivals erhältlich. Dann kann der Winter ja kommen. Day & Night Winter Edition – wir heizen euch ein!
LINE-UP:
Format:B (Formatik / Berlin) Wankelmut (Seelensauna / Get Physical / Berlin) Oliver Schories Live (Der Turnbeutel / Hamburg) André Galluzzi (Cocoon / Berlin) Klaudia Gawlas (Abstract / Passau) Gayle San (Contact / Heidelberg) Adam Port (KeineMusik / Berlin) Rampa (KeineMusik / Berlin) &Me (KeineMusik / Berlin) Rebelski (Cadenza / London) Nils Hoffmann (Seelensauna / Get Physical / Berlin) Sven Schaller (Abstract / Koblenz) Raphael Dincsoy (Abstract / Lehmann / Stuttgart) Minimalte & Karaat (Locomotion / Finca / Stuttgart) Glebo (Dessert / Stuttgart) Adi Dassler (Narkose Musik / StilEvent) D!E ZWE! (Sound Visions / Elektrotribe Rec.) DGeorge (Partysan) Frank Mauz (Incase Rec. / Minimal Livestream) Standard Ticket – 29 Euro zzgl. VVK Gebühr