The Cheapers aka Ruede Hagelstein & Fraenzen Texas

Sat. 01. September 2012, 22:00 o´clock

Infos

The Cheapers aka Ruede Hagelstein & Fraenzen Texas (Upon.You / Berlin)

Moritz Esyot (Instanton / Stuttgart)
Markus Grund (Elektronisch Unter Freunden / Stuttgart)

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

„Weltmusik“ geben The Cheapers alias Ruede Hagelstein und Fraenzen Texas aus Berlin aufihrer Facebook-Artist-Page als Musikgenre an. Und das trifft’s wirklich gut – denn ihr atmosphärischer und melodiöser Techhouse klingt nicht nur nach weltmännischem Weitblick, sondern ist auch weltweit schwer angesagt. Nun kommen die umtriebigen Jungs endlich gemeinsam ins Romy S.

So einfach kann’s gehen: Zwei Techno-begeisterte Jungs treffen sich Anfang der Neunziger in einem Jungendclub in Berlins grauem Vorort-Dunstkreis. Die Liebe zu elektronischen Beats ist groß, die Liebe zur bleiernen Vorstadt-Ödnis nicht. Also packen beide ihre Siebensachen, und ziehen ins trubelige Berlin – wo die Techno-Szene einer Kettenexplosion gleicht. Ständig neue Clubs, alle fünfMinuten ein neuer Techno-Style und euphorische Raver-Gesichter überall. Die beiden Freunde veranstalten in Off-Locations eigene Partys und machen sich so schnell im Underground einen Namen als Plattenleger. Mittlerweile gehören die Beiden zu Berlin wie der Fernsehturm zum Alexanderplatz – sie spielenregelmäßig in Clubs wie dem Watergate oder der berühmten Bar 25. Zusammen ein unschlagbares Team – gerade wenn es um fein produzierten, melodiösen und schön groovigen Techhouse geht. Da bleibt niemand still stehen. 2007 gab’s auf „Upon.You“ die erste EP „Fogs & Frogs“, gefolgt von weiteren, vinylgewordenen Paradebeispielen für exzellente Tanzmusik. Wer jetzt aber glaubt, die beiden wären untrennbar miteinander verbunden wie A-Hörnchen und B-Hörnchen, der irrt – denn auch unabhängig voneinander sind die zwei Herren ´ne echte Marke.

Ruede Hagelstein hat sich Anfang der 2000er als Schreiber beim FLYER-Magazin als rasender Reporter des Nachtlebens verdient gemacht und erlernte neben dem Auflegen und Veranstalten die hohe Kunst des Musikproduzierens. Die ersten verdammt gut klingenden Ergebnisse erschienen auf Labels wie „Freizeitglauben“ und „Freundinnen“. Sein anfangs sehr poppiger Sound wich schnell pfundigen Housebeats und knusprigen Basslines. In den Folgejahren gab es weitere EPs auf „Lebensfreude“, „Keinemusik“ und schließlich „Souvenir“ – wo 2011 auch sein Album „Soft Pack“ veröffentlicht wurde. Fraenzen Texas ist so etwas wie der Synthie-Magier, denn er entlockt den Maschinen in seinem Studio den Soundtrack für durchschwitzte Partynächte. Genau den gibt’s natürlich auch bei ihrem Gig im Romy S.!

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.