Moonbootica

Sat. 24. March 2012, 23:00 o´clock

Infos

Moonbootica (Moonbootique / Hamburg)
Chris Hirose (Root50 / Stuttgart)

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Kein Jahr ohne Moonbootica in the house: Die Hamburger Jungs koweSix und Tobitob kommen wieder mit einer gesalzenen Ladung hymnischer Techhouse-Knüller im Gepäck nach Stuttgart. Euphorie garantiert.

2002 – ein Jahr, nach dem nichts mehr so sein würde wie davor. Denn Tobitob, einst Mitglied der Rap-Truppe Fünf Sterne Deluxe, und koweSix taten sich zusammen, um als Moonbootica gemeinsam dem Techno seinen Funk zurückzugeben. Und das taten sie: Ihre erste Single „Get It On“ auf dem eigens gegründeten Label „Moonbootique“ verband schmissige Disco-Guitars, groovige House-Beats und als Sahnehäubchen ein Melodie-Sample aus Boney Ms Hit „Ma Baker“. Da staunte die damalige Technoszene, die gerade mitten im 80ies-Retro-Fieber fest hing, nicht schlecht. Und so sorgten Moonbootica dafür, dass es musikalisch insgesamt grooviger,euphorischer, offener und leichter wurde in Deutschlands Elektro-Clubs. Dafür sorgten sie mit ihren Produktionen weiterhin auch selbst: Ihr 2004 veröffentlichtes „We 1,2 Rock“ wurde zum Hit, und mit dem Stück „June“ schenkten sie 2005 der Techhouse-Szene eine waschechte Hymne. Kurz darauf folgte das bunte Debüt-Album „Moonbootica“, 2007 schon die zweite LP „Moonlight Welfare“. Auch andere Künstler wollten etwas von der Moonbootica’schen superfunky Leichtigkeit, und ließen ihre Stücke von den beiden Hamburgern in Discotech-Anthems verwandeln – darunter so illustre Kandidaten wie Märtini Brös, Boogie Pimps, Mando Diao, Gus Gus und Adam Freeland.

Und das mit dem Hymnen-Produzieren haben sie nicht verlernt, im Gegenteil – sie haben ihre Studio-Skills sogar noch verfeinert. Und so entlocken sie auch heute noch ihren Maschinen ein Techhouse-Meisterwerk nach dem nächsten. Nachzuhören bei ihren aktuellen Tracks wie etwa „Battle No. 1“ und „High Rollers“: Euphorische Melodieläufe, zuckende Synthies, klatschende Beats und energetische Claps.Geradlinige Hits für die Tanzflächen, mit Breakdowns, bei denen sämtliche Arme (und manchmal auch Beine) in die hitzige Club-Luft schnellen. Da steckt so viel Energie drin, dass jedes Kernkraftwerk einpacken kann. Neckarwestheim my ass. Da wird so viel geschwitzt, dass die nächsten Sauna-Besuche hinfällig werden.

Feiern, Sport und Wellness in einem: Das gibt’s eben nur im Romy S.!

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.