The Fantastic Shadows - Die Welt der Schatten

Sat. 14. January 2012, 20:00 o´clock

Infos

The Fantastic Shadows - Die Welt der Schatten
"So etwas haben Sie noch nie gesehen – Sensationell!" Johannes B. Kerner in SAT1
Ausverkaufte Häuser und ein begeistertes Publikum: Die Kunstform der Schatten-Akrobatik erobert ganz Deutschland! Nach der Neuentdeckung des irischen Tanzes in den 90er Jahren kommt mit "The Fantastic Shadows - Die Welt der Schatten" eine weitere ungewöhnlich faszinierende, neue Show nach Deutschland, ... weiter lesendie ein neues Unterhaltungsphänomen darstellt.
Schattentheater gibt es seit über 2000 Jahren, aber das Publikum darf sich, das es in dieser Form auf deutschen Bühnen noch nicht gab und von dem selbst Johannes B. Kerner sagt: "Ich habe so etwas Schönes auf diese Art und Weise noch nie gesehen. Ganz, ganz toll. Riesenerlebnis auch für mich!" Das Helianthus Dance Theater und die Flowmotion Dance Company bieten eine fantastische Inszenierung von Tierfiguren und menschlichen Gestalten, welche wie Fabelwesen miteinander verschmelzen und sich wie durch Zauber wieder voneinander lösen.
Spielende Schatten erzählen Geschichten und laden die Zuschauer zu einem fantastischen Spaziergang durch die Menschheitsgeschichte ein. Moderne Musik und ausdrucksstarke Videoprojektionen befördern ein Mehrfach-Ereignis für die Sinne. Der rote Faden ist der Mensch selbst und seine Entwicklungsgeschichte: Von seinem Anbeginn mit imposanten Klängen aus „Also sprach Zarathustra“ als Signal für den sich aufrichtenden Primaten, über den Anbeginn des konstruktiven Denkens und der abendländischen Philosophie bei Platons Schatten-Höhlengleichnis, über Märchenbilderbogen mit mittelalterlichen Heldengeschichten von Piraten und Schwertkämpfern bis hin zu Charlie Chaplins "Moderne Welt" und dem Eintauchen in die Cinderella-Ballerina-Träume, bevor der Zuschauer mitten im mobilen Großstadtleben und einer hippen "i-Pod-Schatten"-Ästhetik in der Gegenwart landet.
Das Schattenspiel versinnbildlicht die Anpassungsfähigkeit des kreativen Menschen, der sich in Sekundenschnelle verwandeln kann und eins wird mit den Tieren, Gebäuden, mit magischen Orten und Fantasiegeschöpfen. Der Mensch, der hin und her wechselt zwischen Realität und Traum, Orten und Zeiten, zwischen den verschiedenen Seiten seines Daseins.
"The Fantastic Shadows - Die Welt der Schatten" ist eine Hommage an die Kraft der Fantasie, mit subtilem Witz, satten Farben, akrobatischen Höchstleistungen und ebenso ungewöhnlichen wie originellen Choreographien. Gerade in der 3D-Inszenierung entfaltet sich das ganze Ausmaß dieser Schatten-Wunderwelt zu einem Showgenuss erster Güte. Auf keinen Fall verpassen!

Messe Erfurt
Gothaer Straße 34 - 99094 Erfurt - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.