Beach of Love mit Fritz Kalkbrenner

Sun. 29. August 2010, 14:00 o´clock

Infos

Der erste Ausflug Anfang Juni flog zwar wettermässig wortwörtlich ins Wasser – remember deutsche Frühsommer-Antarktis – was die Meute aber letztendlich überhaupt nicht juckte. Sie feierte auch bei mittelprächtigen Temperaturen und unter grauem Himmel, der sogar gegen Spätnachmittag einen Spalt für die Sonne öffnete, zu den Beats von Oliver Koletzki, Lexy und zahlreichen Heilbronner und Stuttgarter Locals. Zeit für den Rewind. Die Stuttgarter Benztown Artists Posse reist once again mit Sack und Pack ins beliebte Heilbronner Innercity-Freiluft-Eldorado Hip Island. Bleiche Haxen raus, erfrischende Cocktails rein, Mugge an.

Jaja, der Headliner ist der Bruder von. Und auch der Bruder von, sieh einer an, ist ein wunderbarer Künstler, Produzent und Sänger, der  für Paule die „Sky & Sand“-Zeilen auf den Beat gelegt hat. Und erst die eingängigen Vocals machten aus dem Track den europaweiten Smash-Hit. Aber schon lange Jahre zuvor machte Fritz Kalkbrenner mit eigenen Tracks und Features mit Acts wie Monika Kruse oder Sascha Funke auf sich aufmerksam. Das kleine Einmaleins des Producings bringt Fritz aber sein älterer Bruder bei, der ihm auch gütig sein erstes Equipment überlässt.

Dabei sah es nach einer Techno-Laufbahn erst gar nicht aus. Fritz Kalkbrenner, im trostlosen Berliner Stadtteil Lichtenberg aufgewachsen, versucht sich zunächst als Rapper und Sprayer. Sein Bruder Paul war da längst schon vom Techno-Virus infiziert und wollte auch sein Bruder auf den „richtigen Weg“ bringen. Also nahm er ihn 1997 zum ersten Mal in ein Techno-Schuppen mit – und schon war es um Fritz Kalkbrenner geschehen.

Fortan saugte Fritz die Berliner Szene in sich auf und feilte an den seinen ersten Tracks an dem geerbten Maschinenpark. Bis die erste Produktion erscheint, dauert es aber noch ein wenig, denn Kalkbrenner arbeitet nebenher aus als Kultur- und Musikjournalist für Fernsehsender wie ARD, MTV oder der Deutschen Welle. Um diese Laufbahn kann sich Fritz Kalkbrenner aber im Zuge der „Sky & Sand“-Manie weniger kümmern, sondern lässt als gefragter Live-Act die Heide wackeln.

Außerdem beim Wackeln dabei: Benztown-Homie Ingo Boss aus Frankfurt, ein lustiger Geselle mit der Garantie zu rocken und natürlich dürfen die Romy S.-Residents freundkarajan und die Endstation-Boys E-Punk und David Demian nicht fehlen. Sowohl die Karajans als auch die Endstation-Crew organisieren je einen eigenen Bus für ihre Posse und Fans nach Heilbronx. Mit diesem Stuttgart-Back-Up steht also nichts mehr im Wege gemeinsam mit den Heilbronner-Locals einen fluffigen Klangteppich aus deepen bis techigen Sounds auszubreiten. Und bitte dieses Mal wirklich unter blauem Himmel – versprochen!

Sonntag, 29. August 2010 ab 14 Uhr
Benztown Artists meets Beach of Love mit Fritz Kalkbrenner
Fritz Kalkbrenner (Suol / Berlin)
Ingo Boss (Cocoon / Frankfurt)
freundkarajan (Benztown Artists / feinklang e.V. / Stuttgart)
E-Punk & David Demian (Endstation / Benztown Artists / Stuttgart)
Candy Pollard (Bukowski Live /  Heilbronn)
Michael Mutterkorn
(Bukowski Live / Heilbronn)

Hip Island 2.0 / Heilbronn / von 14:00 bis 0:00 Uhr Einlass ab 18 Jahren, Eintritt 10 Euro
Locationanschrift: Hip Island 2.0, Edisonstrasse, 74076 Heilbronn

Hip Island
Hafenstraße 17 - 74076 Heilbronn - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.