Tonsport

Fri. 19. December 2008, 23:00 o´clock

Infos

Infos
No more Rondo Veneziano! Die Tonsport schenkt once again unserer liebsten Barockstadt von nebenan einen Geigenhimmel voller explodierender Electronic Sounds im kompletten Spektrum. Und wieder mal ist Girlie-Abend angesagt.  

P.Toile ist der Uli Hoeneß der Underground-Dance Szene. Sie zieht unter der Woche im Hintergrund die Fäden und steht am Wochenende auf dem Spielfeld. In Kiel kommt sie 1993 über ihren langjährigen Freund Till von Sein zur elektronischen Musik und eröffnet einen eigenen Recordstore mit dem Namen "Starbeat". Zeitgleich organisiert sie "Groove Complex", eine Veranstaltungsreihe auf der sie regelmäßig selbst als DJ auftritt und sich überregional einen guten Namen macht. 2001 zieht sie nach Paris und übernimmt das Booking für die Lizzard Lounge, einer industriell angehauchten Bar im Herzen der Stadt.

Hier trifft sie Reynold, der auf seinem Plattenlabel "Trenton" minimal- elektronische Musik von Künstlern aus Frankreich veröffentlicht. In Berlin angekommen, wächst das Label ab 2005 zunehmend zu einer internationalen Plattform für Künstler aus Deutschland, Frankreich, Japan, Kanada, Italien, Polen, Russland und den USA heran. Zwischenzeitlich betreibt sie auch ihre eigene Agentur Clique Booking, die Artists wie Trentemøller, Tigerskin, Kollektiv Turmstraße, Pan|Tone oder Afrilounge vermittelt.

Musikalisch liegen die Wurzeln von P.toile im Funk und Soul der 70er Jahre und entwickelten sich im Laufe der Jahre über French-House zum Minimal-Techno der Jetztzeit. Schon ihr Debüt, die "Sticklip EP", landete 2004 in den Top 50 des Groove Magazins. Seither hat P.toile unzählige eigene Maxis und Remixe veröffentlicht. Kürzlich ist ihre neue EP „Migration“ auf dem Berliner Label Channel Records erschienen.

Für den Warm-Up haben wir ein brandneues Duo verpflichtet, die sich bereits als Solo-Acts in Stuttgart profiliert haben: Arne Rasimus & Boris Krieger haben sich als Team zusammen getan und das Projekt Erasmus & Krieger (Discotronic) ins Leben gerufen. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt, mit ihren deepen, groovigen und treibenden Sounds die Crowd in ihren Bann zu ziehen. Die Produktionsschmiede ist in vollem Gange, die ersten Ergebnisse klingen viel versprechend und wird man sicherlich diesen Abend zu hören bekommen. Wie auch wieder die neusten Ergüsse von Tonsportler V. Corbin, der in den letzten Wochen ebenfalls fleißig im Studio gearbeitet hat und es sich nicht nehmen lässt, wie immer die Tonsport bis weit nach hinten raus zu verlängern.
Pussycatclub
Pflugfelderstr. 12 - 71636 Ludwigsburg - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.