Line Up
Remute (Liebe*Detail / einmaleins / remute)
Corbin (Tonsportler)
Michi Morris (Ludwigsburg)
Nach fünf Monaten kann man mal wieder nach Lumpenburg fahren, so schlimm ist es da nun auch wieder nicht. Ganz im Gegenteil, die Tonsports (Mehrzahl, ohne Deppenapostroph geschrieben) im Pussycat Club zählen zu unseren besten Partys in diesem Jahr. Nein, eigentlich waren die so gut, dass wir uns fragten, warum ist das im Jahr eins nach Colibri manchmal in Stuttgart so schwer, also die Sache mit dem Raven? Deswegen: Gepriesen seid ihr, ihr Lumpenburger!
Die lange Tonsport-Sommerpause nutzten wir für Klimmzüge am Plattenregal, Bauch-Beine-Po-Übungen im Plattenladen und Yoga auf dem Mischpult. Beim anschließenden Meditieren fielen uns reihenweise Acts ein, die man mal buchen könnte. Buch mich, buch mich! Nein, wir buchen dich nicht, wir buchen als erstes Herrn Karimani, kein arabischer Scheich, sondern ein Techno-Junge aus Hamburg. Denis Karimani kennt man noch besser als Remute und für seine 25 Lenze hat er schon ziemlich viele Schallplatten und MP3s auf ziemlich vielen Labels veröffentlicht. Aber wenn man auch mit 13 anfängt Musik zu machen, ist man mit 25 fast schon Techno-Opa. Deswegen plant Remute aktuell als Rentenabsicherung auch sein eigenes Label, das im Herbst an den Start gehen soll.
Seine erste Veröffentlichung stand im Jahr 2002 noch nicht mal richtig im Laden, da zog Remute schon durch dunkle Keller-Clubs und auf große Festivals. Heutzutage wird er jedes Jahr in einschlägigen Polls zu einem der beliebtesten Live-Acts gezählt. Sein funktionales Output auf Traum/Trapez/MBF, Areal, Dial oder Liebe*Detail ist aber auch massiv kickend, egal ob live oder von Platte. Auf einem repetitiven Minimal-Beat lässt Remute auf einmal den Disco-Joker los oder wildert in Detroit oder Chicago-Gefilen. Und das ist housy, techy und elektroid zugleich.
Der DJ Remute unterscheidet sich nicht viel vom Live-Act Remute. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist garantiert - volle Pulle bis zum Umfallen, kurze Cool-Down-Phase und dann wieder Kick-Down. Ähnlich verfährt Tonsportler Corbin, der heiß ist seine Sommerrave-Erfahrungen und neuesten Studioerzeugnisse im Pussycat Club auf den Tanzboden zu drücken. Michi Morris ist der Ludwigsburger Electronic-Hero schlechthin und überzeugte schon mal als Support-Act bei einer Tonsport im Pussycat Club.