Heino | "Mit freundlichen Grüßen"

Heino | "Mit freundlichen Grüßen"
  • Heinz Georg Kramm Heinz Georg Kramm

Wäre Heinz Georg Kramm „aka“ Heino nicht schon 74 Jahre alt, man könnte fast glauben, er wäre in den Wechseljahren und hätte eine komplette Identitätskrise!

Mit seinem 21.Studioalbum „Mit freundlichen Grüßen“ gelingt ihm nun endlich der nationale Durchbruch! Wie bitte? Ja verdammt, Deutschland hat endlich wieder jemanden zum vorzeigen. Jemanden, der den Stau auf der Autobahn nutzt um Autogramme zu geben und genervten Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Wie hat er das nur angestellt? Seine Freunde von „früher“, all seine Fans, hat er sie tatsächlich jahrelang betrogen und auf´s Glatteis geführt? Jetzt zeigt er ihnen allen, was eine Harke ist.

Ohne Maske, dafür aber ehrlich und mit viel Sinn für Humor, verwandelt er seine persönlichen Lieblingssongs deutscher Pop- und Rockgrößen wie zB. Rammstein, Nena und den Fantastischen Vier in „ich-will-darauf-jetzt-auch-mal-schunkeln“ Nummern, die zwar frühere Weggefährten verblassen lassen, dafür aber Schülern der Mittelstufe sogar noch ein bisschen mehr deutsche Kultur und Geschichte vermitteln, als der uncoole und knauserige Lehrer vor der Tafel! Bekanntlich sind die Bürger in unserem Land ja eher reserviert, kühl und stets am Lästern. Über dieses Werk sprechen auf Amazon ( Bewertungen ) knapp 600 Menschen, wann gab es das zuletzt?

Die Musik ist neu, die Klamotten, einfach der ganze Auftritt. Kurz vorm Abtritt und Ruhestand kommt nun also passend zu Fasching der große Relaunch von Heino. Er ist jetzt ein richtiger Rocker! Mal ehrlich, eigentlich müsste doch Stefan Raab samt seiner Firma Brainpool hinter diesem Projekt die Fäden ziehen, oder? Das geht doch alles gar nicht! Fakt ist, er hat es mit diesem Album geschafft, eine sehr große Zielgruppe anzusprechen und sich wieder ins Gespräch zu bringen. Innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung hat er den deutschen Rekord bei den legalen Album-Downloads gebrochen und spätestens nächste Woche hat das Ding „Platin-Status“, jede Wette! Seine Hardcore-Fans hat er mit Sicherheit nicht verloren, die sind sowieso schon seit Jahren betäubt und schweben durch andere Sphären. Vielmehr hat er großen Mut bewiesen und zahlreiche neue Anhänger gewonnen.

Mit dem Musikgeschmack ist das ja so eine Sache, aber ob Nena oder die Ärzte einen Heino Song so sicher und elegant vortragen könnten, da sind wir uns nicht sicher. Heino wird in diesem Jahr wahrscheinlich mehr Konzerte spielen, als in den letzten 30 Jahren zusammen. Wer wird außerdem der erste deutsche Straßenrapper sein, der ihn als Feature auf sein Album packt? Wann kommt das Buch, wann der Film? Man muss sich nicht mehr schämen, eine Heino CD an der Kasse zu bezahlen. Die nächsten Wochen werden für Heino mit Sicherheit verdammt spannend, auch ohne Hannelore ;-)
(HW) 

Style: Pop | Rock | Rap
Label: Starwatch Entertainment
Punkte: Fällt komplett aus dem Rahmen = Priceless !
 

Hier bei Amazon bestellen
Homepage

JETZT FACEBOOK FAN WERDEN!

Zeige, dass Du uns magst :)