JOIN THE COMMUNITY Registriere Dich bei DIGINIGHTS, genieße Deine Vorteile als Mitglied und entdecke das Nachtleben.

AKTUELLE NEWS

Open Air Kino Heilbronn

Das Open-Air-Kino Heilbronn geht in die Verlängerung
Das 8. Open-Air-Kino-Heilbronn wird von 14 auf 17 Tage verlängert. Auftakt ist ab sofort freitags und nicht mehr montags und beginnt somit in diesem Jahr am Freitag, den 17. Juli 2009. Danach werden bis Sonntag, 02. August 2009 wieder aktuelle nationale und internationale Kinohits in der Genossenschaftskellerei Heilbronn–Erlenbach–Weinsberg über die 112 qm-große Leinwand flimmern. Der größte Freiluft-Kinosaal im Unterland mit 1.500 Sitzplätzen steht auch in diesem Jahr unter dem Motto „sehen hören erleben“. Und falls doch ein Regenschauer die Region erreicht, bietet ein Vordach für einige Hundert Zuschauer Platz „im Trockenen“.

Das Sternenzelt-Kino bietet einen Mix aus Komödien, Thriller, Liebesfilmen, Dramen, Abenteuer, Action und Preisgekröntem - von Hollywood-Oscar bis zur Berlinale. U.a. werden zu sehen sein: Iluminati, Slumdog Millionär, Willkommen bei den Sch'tis, Der seltsame Fall des Benjamin Button, C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben oder auch Star Trek 11. Als ein besonderes Highlight darf die unterhaltsame Filmreise durch die Heilbronner Vergangenheit aus den 1920er bis 1960er Jahren angesehen werden. Am Samstag, den 18.7., präsentiert das Stadtdarchiv Heilbronn die spannenden und historischen Filmdokumente, die vom Haus des Dokumentarfilms Stuttgart produziert wurden.
Darüber hinaus sorgen täglich ab 19.30 Uhr ein abwechslungsreiches Zusatzprogramm und die Gartenwirtschaft mit Oscar verdächtigem Blick in die Weinberge für einen Kurzurlaub in der Region. Wie in den Jahren zuvor sorgt die Genossenschaftskellerei wieder mit ihren edlen Tropfen dafür, dass die Weinliebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Für das leibliche Wohl sorgt in diesem Jahr das Team von CoCo und Barococo Nightclub aus Heilbronn. Auch hier dürfen sich die Besucher auf eine neue, abwechslungsreiche Speisekarte und einen separaten, modernen Loungebereich mit Cocktails, Kaffee und mehr freuen. Ab 21.45 Uhr laufen dann die Bilder an. „Neben dem ausgesprochen attraktiven Filmprogramm, das in Zusammenarbeit mit dem Universum-Arthaus-Kino in Heilbronn zusammengestellt wird,“ so Veranstalter Ralf Stegmann von der Werbeagentur xmedia, „freuen wir uns besonders auf das nahezu täglich wechselnde Zusatzprogramm, das von musikalischen und tänzerischen Einlagen bis hin zu Wellness, Erlebnis und Gewinnspielen reicht.“ Das Ganze wird an zehn Abenden live von Hit-Radio ANTENNE 1 Moderatoren kommentiert.
Eintrittskarten und Gutscheine sind ab Ende Juni bei den Vorverkaufsstellen, u.a. bei  Stimme ticket, der Genossenschaftskellerei oder online bei Reiseservice Anton unter www.reiseanton.de erhältlich.

Weitere Infos unter www.openairkinos.net

Kommentare

Melde Dich an um einen Kommentar zu verfassen.

zur�ck