Die Damen und Herren Kranzler

Di. 04. August 2015, 20:30 Uhr

Infos

Das gibt‘s nur einmal, das kommt nicht wieder!

Die Damen und Herren Kranzler - Ein Programm mit Liedern und Chansons aus den 20er Jahren!

Die Damen und Herren Kranzler präsentieren Lieder und Chansons aus
dem Exil von Heymann, Abraham & Weill.
Ein Abend mit den Damen und Herren Kranzler ist wie ein Tanz auf dem Vulkan: Süffisanz - Dekadenz - Übermut - Melancholie und das alles vor der Kulisse des Berlins der 20er Jahre. Alle Bohemiens, die Rang und Namen haben, vagabundieren in den Straßen und den Lokalen der wachsenden Metropole. Die Damen und Herren Kranzler erzählen von all den großen und kleinen Schicksalen, Wünschen und Träumen der Huren, Ganoven und kleinen Mädchen.
Mit Kompositionen aus dem Exil bieten sie in ihrem zweiten Programm 2015 einen tiefgängige, nachdenklichen und zugleich glamourösen Abend, der den Esprit der Zeit selbst, wenn nicht gar unserer heutigen Welt widerspiegelt. Ob nun mit den Chanson von Friedrich Hollaender oder den Liedern von Kurt Weill, die Damen und Herren Kranzler üben feinsinnig, ja fast schon zynisch Gesellschaftskritik und fangen meisterhaft die Licht- und Schattenseiten des Menschseins ein.

Komm' Se - Schaun' Se - Staun' Se!

Gesang: Franziska Hiller Magdalena Huschka Dennis Kuhfeld
Friederike Kühl Markus Paul
Piano: Ilan Bendahan Bitton
Regie: Maria Husmann-Hein
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.