Aus voller Kehle für die Seele – Offenes Singen Open im Schwanenbiergarten

Di. 28. Juli 2015, 20:00 Uhr

Infos

Aus voller Kehle für die Seele :: Offenes Singen Open im Schwanenbiergarten mit Patrick Bopp (Die Füenf)
28. Juli 2015 um 20 Uhr – Kulturhaus Schwanen

Die Open-Version von "Offenes Singen"
Schönwetterort: Biergarten Schwaneninsel
Sonst: Schwanensaal

//Eintritt: diesmal in den Hut! Wenn's beliebt, so etwa 3 - 5 Euro

//Location
Kulturhaus Schwanen
Winnender Str. 4
71334 Waiblingen

Alle sind eingeladen, alle willkommen! Jene, die glauben, dass sie gar nicht singen können, die, die glauben, es ein wenig zu können - und auch diejenigen, die es können. "Aus voller Kehle für die Seele" ist kein normaler Chor mit regelmäßigen Terminen und Aufführungen, ist eigentlich gar kein Chor, sondern eine Verabredung zum Singen, bei der der Spaß im Vordergrund stehen soll. Der Spaß am gemeinsamen Singen, der Spaß am Ausprobieren und Experimentieren, am Emotionalen.

Wir kommen ohne Noten aus, und den richtigen Ton zu treffen ist auch nicht so wichtig. Was ist schon der "richtige Ton"? Diese Welt ist doch schließlich aus der Vielfalt allen Falschen gemacht. Entscheidend ist was ganz anderes: Berührung. Berührtwerden von dem, was da passiert und schauen, wie es sich anfühlt, mit anderen zusammen zu singen. Einfach so, mit Patrick Bopp alias "Memphis" von der VocalComedyTruppe "Die Füenf" als musikalischem Moderator am Klavier.

Patrick bringt Lieder mit, die man singen könnte. Von Klassik und Weltmusik über Couplets bis hin zu Songs von Elvis, ABBA, Queen, Robbie Williams, Die Toten Hosen, Heino und Pharell Williams, alles ist möglich. Eben das ganze musikalische Spektrum, das sich singen lässt, inclusive Volksliedern, Kinderliedern, Rap, Ska und Jodler. Und jeder kann eigene Vorschläge machen, die, wenn möglich, sofort umgesetzt oder auch für das nächste Mal vorbereitet werden.

Die Texte wirft der Beamer an eine Leinwand. Jeder hat die Hände frei und kann nach Lust und Laune klatschen, rasseln oder schnipsen. Gesungen wird so ungefähr 2 x 45 Minuten, mit einer Pause dazwischen.

Trau Dich und komm zum Singen auf die Schwaneninsel! ("Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!")
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.