Szene-Insider: Blick hinter die Kulissen mit den Musik-Produzenten Farhot & m3 | Hamburg

Do. 23. Oktober 2014, 18:30 Uhr

Infos

In diesem Workshop für alle Beatdesiger & Songwriter zeigen zwei Größen der Hip Hop/Urban Scene, was hinter den Kulissen abgeht. Farhot und m3 werden euch in diesem Workshops einen detalierten Einblick in Ihren Produktionsalltag geben. Beide werden exklusiv ihre Projekte zeigen und bieten dabei allerhand Tipps und Tricks von Branchen-Insidern.

Beide haben unterschiedliche Arbeitsweisen und nutzen auch verschiedene Programme und Tools – so erhältst du einen weitreichenden Überblick über die aktuellen Produktionstechniken und Sounds. Hinterher bleibt auch noch genügend Zeit um Farhot und m3 auszufragen.

Hier lernst du:
:: Arbeits- und Herangehensweisen der Künstler Farhot und m3
:: Producing / Sampling / Mixing
:: Was gehört zum Business – Verlage / Labels / Künstler

Fahrhot:
FARHOT zählt in Deutschland zu einem der gefragtesten Produzenten (z.B. von Haftbefehl “Cabos wissen wer der Babo ist”). Er bringt in seinen Produktionen klassische Hip-Hop-Elemente mit einer Vielzahl ganz eigener Einflüsse zusammen. Fünf Platin-Schallplatten und zahlreiche Produktion für ganz unterschiedliche Künstlern wie Isaiah Rashad von TDE, Selah Sue, Talib Kweli, Kano, Ms Dynamite, Giggs, Nneka, Haim oder deutscher Rapper wie Haftbefehl, Megaloh, Cro & Max Herre und Celo & Abdi gehen auf sein Konto.

https://www.youtube.com/watch?v=sc7OgcUr-NE
https://www.youtube.com/watch?v=ve1RgXPWTdk
http://vimeo.com/31204520

m3:
Wenn jemand dazu beigetragen hat, dass deutsche HipHop-Produzenten an Relevanz gewonnen haben, dann ist es m3. 2012 übernahm er die gesamte Produktion von „Hinterhofjargon“, dem Debütalbum von Celo & Abdi (Platz 8 der deutschen Album-Charts). Für den Nachfolger „Akupunktur“, der auf Platz 3 chartete, steuerte er ebenso zehn Produktionen bei. Nach den Auszeichnungen für Produktionen für Azad, Sefyu und Sido, wurde er kürzlich mit Gold für sein Mitwirken auf „Jung, Brutal, Gutaussehend 2“ von Kollegah & Farid Bang so wie „Sonny Black“ von Bushido ausgezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=3ctIO8CwJsk
http://www.myvideo.de/watch/8421810/Haftbefehl_Rockafella_maessig
http://www.myvideo.de/watch/7789407/Azad_Prison_Break_Anthem_Ich_Glaub_An_Dich_Video_Clean_Version

Host: Stefan Feuerhake (Dozent, Music-Producer, DJ, Mastering-Engineer und Ableton-Certified-Trainer)

Wann: Donnerstag, 23.10.2014 – 18.30 – 22.00 Uhr
Wo: Akademie Deutsche POP Hamburg, Dehnhaide 55, 22081 Hamburg
Preis: 49,- € regulär, 29,- € für Kursteilnehmer
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.