REVOLVERHELD und LUXUSLÄRM LIVE

Fr. 01. August 2014, 20:00 Uhr

Infos

Nach restlos ausverkaufter „Immer in Bewegung-Tour“ ist REVOLVERHELD oper air und mit special guest am Freitag, 1. August um 20 Uhr im Großen Elzpark Mosbach anlässlich des „Mosbacher Sommer“ live zu erleben.

Christine Funk, Kulturamt der Stadt Mosbach, und Rolf Weinmann, Veranstalter und Inhaber der Konzertagentur Provinztour freuen sich, dass mit LUXUSLÄRM ein special guest bekannt wurde, der passender kaum sein könnte.

Nach dem 4. Platz in den deutschen Albumcharts (Aktuelles Album “Alles was Du willst”) hätten die Erwartungen an die Tour von LUXUSLÄRM nicht größer sein können. Aber die Band um Frontfrau Jini Meyer hat seine Fans nicht enttäuscht und konnte die Messlatte ein weiteres Mal höher legen. Und bevor sie im Herbst wieder auf Tournee gehen ist die Freude groß, am 1. August beim Mosbacher Sommer mit REVOLVERHELD im Großen Elzpark am Start zu sein.

Auch nach zehn Jahren im Musikzirkus schafften Revolverheld mit ihrem neuen Album „Immer in Bewegung“ wieder lässig den vierten Top-Ten-Albumeinstieg in Folge und belegten gleich mit beiden Singleauskopplungen „Das kann uns keiner nehmen“ und „Ich lass für Dich das Licht an“ die #1 der deutschsprachigen Airplay-Charts.

Doch bei allen Charterfolgen waren und sind Revolverheld immer da, wo eine echte Band hingehört – auf die Bühne, bei Ihren Fans. Nach hunderten von Livekonzerten gelten Sie als eine der mitreißendsten und besten Live-Bands der Republik. Die am 28. März beendete ausverkaufte Tour ist der beste Beweis dafür.

Noch etwas hat das Quartett zum Beispiel mit Songs wie der Gold-Single „Halt dich an mir fest“ bewiesen: Revolverheld beherrschen die Kunst, Liebeslieder zu schreiben, die ohne Umwege mitten ins Gefühlszentrum treffen. Eine solche große Ballade bringen die Hamburger, auch mit der aktuellen Single und #1 der deutschsprachigen Airplay-Charts „Ich lass für dich das Licht an“. Mit dem dazugehörigen Videoclip, in dem die Band zusammen mit Johannes ältestem Kumpel David einen sensationell emotionalen Heiratsantrag inszenierten, landeten die Jungs auch noch einen der Musikvideo-Highlights des Jahres und einen weiteren Radiohit, an dem man nicht vorbeikommt.

Hier gibt’s den Clip zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Vf0MC3CFihY

Die Weichen für das zweite Jahrzehnt Revolverheld sind gestellt, der Zug nimmt Fahrt auf, nachdem sie für eine Weile innegehalten und sich hinterfragt haben. „Es ist doch etwas unheimlich Positives, nicht in den alten Mustern und Strukturen festzuhängen“, sagt Johannes. „Wie schön ist es, mit seinem eigenen Leben aktiv umzugehen, sich Neues anzuschauen. Genau das ist mit uns passiert: Wir waren ständig unterwegs, es hat sich wahnsinnig viel verändert in den zehn Jahren. Was andererseits ja auch wieder das Problem meiner Generation der Mitt-Dreißiger ist: Man muss sich ständig bewegen, wenn man den Anschluss nicht verpassen möchte. Beruflich, privat, in Beziehungen zu

anderen Menschen: Immer muss der Kopf wach sein, alles ist hektisch und verändert sich, man findet kaum noch Ruhe. Diese zwei Seiten der Bewegung aufzudröseln, sie zu hinterfragen und für sich selber gute Erkenntnisse raus zu ziehen: Das ist die Bestimmung und das Ziel dieser Platte.“ Eine Platte, die uns bewegt.

Und zu einem Begleiter für all die Momente, in denen man droht, sich wieder einmal im Wust der täglichen Mails und Textnachrichten, Optionen und Erlebnisdringlichkeiten zu verlieren. Wenn es so kommt: Einfach mal hinsetzen und „Immer in Bewegung“ hören. Danach fühlt man sich besser – und vor allem nicht mehr so allein mit seinem Druck.

Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Ticket Hotline 07139/547.

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich bei Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour erhältlich.

Marker %s
Großer Elzpark
Wasemweg - 74821 Mosbach - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.