Über das Event

Mi. 23.1. ab 21h, Eintritt frei!

Konzert: Patrik Fitzgerald (AUS/UK), DJ Mildred Guy in der BAR3000

„Subliminal Alienation“ ist seit 1994 das erste Album des nach Australien ausgewanderten UK-Punk Songwriters, der sich hier zu einem nicht mehr erwarteten Comeback aufbäumt und momentan auch wild durch Europa tourt. Einzigartig bissiges Songwriting mit Gitarre und Keyboards, von der Bedeutung her durchaus vergleichbar mit Billy Bragg, aber melancholisch abdriftend wie Robert Wyatt oder Kevin Coyne, wunderbar unser Herz aufwärmend. Kein Nihilist, der sich mit dem Messer den Bauch aufschlitzen würde. Sein Zürcher Gastspiel ist eine Sensation, aber die selbstverliebten Vielschwätzer sollen dann bitte draussen bleiben.

www.en.wikipedia.org/wiki/Patrik_Fitzgerald
www.youtube.com/watch?v=r8t4GEOdeDE
www.youtube.com/watch?v=0WZK-T6mzV0
www.youtube.com/watch?v=fcEYIF9wixw&feature=related
www.myspace.com/440482258



Mi. 30.1. ab 21h, Eintritt frei!

Konzert: Summit (ZH), DJ Inderrock in der BAR3000

Mit ihrem Projekt „Babyflipper“ beging die Rockband Summit neue Wege. Das lärmende Schlagzeug wurde durch einen Drum-Computer, älter als der Drummer selbst, ersetzt. Dazu Bass, akustische sowie elektrische Gitarre und manchmal nachdenkliche, manchmal (wahn-)witzige Texte in deutscher Sprache. Und da weniger mehr ist, lassen sie der Musik den nötigen Raum zur Entfaltung. So sympathisch die Summit-Jungs menschlich rüberkommen, so reif, abgeklärt und hoch spannend ist ihre Musik.

www.flavors.me/summit



» mehr laden ...

JETZT FACEBOOK FAN WERDEN!

Zeige, dass Du uns magst :)